leznem Geschrieben 20. März 2009 Share #1 Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, eine Frage an die vielen Experten: Mit welchem Reinigungsgerät kann ich am besten den Sensor der G1 reinigen (trotz "Ultraschüttelung")? Gibt es schon entsprechende Erfahrungen? Danke für Eure Antworten! Gruß Gunar bearbeitet 20. März 2009 von leznem Schreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hi leznem, Das könnte für dich interessant sein: Sensorreinigung der G1 . Da findet jeder was…
zebra Geschrieben 20. März 2009 Share #2 Geschrieben 20. März 2009 Hast Du schon einmal nachgesehen, ob im Handbuch etwas dazu steht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ruebezahl Geschrieben 20. März 2009 Share #3 Geschrieben 20. März 2009 gibt es mit dreck auf dem sensor bei den vielnutzern der g1? ich hatte irgendwo gelesen, dass beim objektivwechsel der sensor nicht durch den verschluss geschuetzt wird. ruebe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 21. März 2009 Share #4 Geschrieben 21. März 2009 Ich würde (wie bisher bei meinem DMR) ein fuselfreies (Leica-)Tuch mit Isopropanol nehmen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 21. März 2009 Share #5 Geschrieben 21. März 2009 gibt es mit dreck auf dem sensor bei den vielnutzern der g1? ich hatte irgendwo gelesen, dass beim objektivwechsel der sensor nicht durch den verschluss geschuetzt wird. ob "Dreck" in oder auf dem Verschluss ein Segen ist, kann ich nicht beurteilen. Warten wir einfach mal ab, was die Erfahrung so mit sich bringt. Der Sensor liegt ja nicht offen da, sondern Filter usw. liegen ja darüber. Letztlich ist der Staub, wenn er mal durchs Bajonett gelangt ist, in der Kamera. Wenn er dort nicht festgehalten wird, macht er früher oder Später Ärger. Egal ob mit oder ohne Spiegel. Denk ich mir mal so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peter7 Geschrieben 24. März 2009 Share #6 Geschrieben 24. März 2009 Hat denn hier schon jemand seine G1 reinigen müssen, weil die interne Reinigung nicht mehr ausreichte? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 26. März 2009 Share #7 Geschrieben 26. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat denn hier schon jemand seine G1 reinigen müssen, weil die interne Reinigung nicht mehr ausreichte? Peter Tja, da hier niemand antwortet, hat wohl von den anwesenden G1-Nutzern noch niemand seinen Sensor reinigen müssen. Meine eigene zeigt auch noch keinen Schmutz auf dem Sensor und das obwohl sie 2 Wochen offen rumlag. Die Sensor-Reinigung scheint zu funktionieren.... Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge