Gast Aubagne Geschrieben 15. Februar 2009 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Digilux 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hi Gast Aubagne, Das könnte für dich interessant sein: Rotkehlchen . Da findet jeder was…
hverheyen Geschrieben 15. Februar 2009 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2009 gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 15. Februar 2009 Share #3 Geschrieben 15. Februar 2009 schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jalma Geschrieben 15. Februar 2009 Share #4 Geschrieben 15. Februar 2009 Auch ich finde das Foto gut. Gruss Jon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 17. Februar 2009 Share #5 Geschrieben 17. Februar 2009 Tut mir leid daß ich es sagen muß, aber die Schärfe sitzt nicht auf dem Auge. Insofern ist das Bild nicht gut. Außerdem wendet sich das Rotkehlchen leicht vom Betrachter ab, was ebenfalls unvorteilhaft ist. Versteht mich nicht falsch, es mag durchaus sein, daß unter den gegebenen Umständen nicht mehr drin war. Ich weiß selbst sehr gut daß es extrem schwierig ist gute Tieraufnahmen hinzubekommen. Es gibt aber mittlerweile schon so viele hervorragende Tieraufnahmen, daß man sich schon sehr anstrengen muß um mithalten zu können. Das hier gezeigte Niveau reicht dazu definitiv nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 17. Februar 2009 Share #6 Geschrieben 17. Februar 2009 "Das hier gezeigte Niveau reicht dazu definitiv nicht aus" ... ähh, reicht nicht aus wofür? Für dieses Forum? @Alux: wo willst Du denn mithalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 17. Februar 2009 Share #7 Geschrieben 17. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Das hier gezeigte Niveau reicht dazu definitiv nicht aus" ... ähh, reicht nicht aus wofür? Für dieses Forum? @Alux: wo willst Du denn mithalten? Ich will nirgendwo mithalten, aber man sollte die Bewertung "gutes Foto" auch nicht inflationär verwenden. Ein Foto wird nicht besser indem man es schönredet. Der Fotograf hat nur dann eine Möglichkeit seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln (und das sollte ja eigentlich Ziel eines jeden halbwegs ambitionierten Fotografen sein) wenn man ihm ehrlich sagt wo die Schwachpunkte in dem entsprechenden Bild liegen. Sehr schöne Tieraufnahmen findet man etwa hier: Forum für Naturfotografen Dort bekommt man auch eine Vorstellung von dem hohen Niveau das, nicht zuletzt aufgrund der immer besser werdenden Technik, selbst von Amateuren erreicht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 18. Februar 2009 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Alex, bedenke bitte, dass dieses Forum überwiegend von Hobby-Fotografen genutzt wird. Ein großer Teil der Nutzer beiteiligt sich überhaupt nicht aktiv an dem Forum, sondern schaut sich nur die Bilder und Beiträge an. Klar will sich hier jeder verbessern. Das gilt ganz besonders für mich selbst. Deshalb finde ich Deine Anmerkungen auch ungemein wertvoll, da sie auch bei mir die Betrachtungsweise dieser Art Fotos sensibilisiert. Worauf sollte man bei Fotos achten? Ich muss zugeben, dass ich mir das Foto nicht so detailliert angesehen habe. Dennoch gefällt es mir. Auch finde ich es gut, dass hier nicht nur technisch perfekte Fotos eingestellt werden. Hierzu gehört ein wenig Mut und das achte ich. Konstruktive Kritik ist für jeden Hobby-Fotografen wertvoll und gewünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aubagne Geschrieben 25. Februar 2009 Share #9 Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, jetzt komme ich auch mal dazu mich zu melden Ja es ist Richtig, dies Bild ist unscharf, ich habe halt das verkehrte Bild hochgeladen. Wer mich kennt weiß eigentlich, dass meine Bilder nicht dieser Qualität entsprechen. Ich danke denen dir mir trotzdem positiven Zuspruch haben zukommen lassen. Auch bin ich für Kritik jederzeit aufgeschlossen. @Alux Auch die Kritik von Ihnen kann ich annehmen, Sie konnten nicht wissen, dass ich das verkehrte Bild hochgeladen haben und es mir anschließend nicht mehr genauer angesehen habe. Etwas befremdlich fand ich jedoch durch dieses Bild einige wenn auch wenige persönliche Rückschlüsse auf meine Person ziehen zu wollen. Zitat:Möglichkeit seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln (und das sollte ja eigentlich Ziel eines jeden halbwegs ambitionierten Fotografen sein Dies kann man als allgemeine Aussage betrachten, beziehe in diesem Fall einmal auf mich. Ich weiß nicht wie Sie zu dieser Aussage kommen, meiner Meinung nach lässt sich dies nicht aus dem Bild ableiten. Wie gesagt die fachliche Kritik ist angekommen, unscharfes Bidl, abgewandter Vogel Aber zu meiner Freude kann ich mitteilen, dass ich dabei bin, meine Fotostrecke durchzusehen, und sicher demnächst das ein oder andere m.M nach gute Foto einzustellen, und natürlich auch das Foto was hier eigentlich eingestellt werden sollte. Also bis dahin Honneur et fidélité Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 25. Februar 2009 Share #10 Geschrieben 25. Februar 2009 ...Etwas befremdlich fand ich jedoch durch dieses Bild einige wenn auch wenige persönliche Rückschlüsse auf meine Person ziehen zu wollen. Zitat:Möglichkeit seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln (und das sollte ja eigentlich Ziel eines jeden halbwegs ambitionierten Fotografen sein Dies kann man als allgemeine Aussage betrachten, beziehe in diesem Fall einmal auf mich. ... Hans Hallo Hans, Ich habe auf eine Frage von Klaus ganz allgemein geantwortet das es Ziel eines Fotografen sein sollte seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und daß dies nur dann geht wenn er ein ehrliches Feedback zu seinen Bildern bekommt. Was ist daran befremdlich? Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich Dich für unambitioniert halte! Ich habe gesagt warum ich Dein Foto nicht für besonders gelungen halte und das niemandem geholfen ist wenn Bilder über den grünen Klee gelobt werden, gerade weil ich der Meinung bin das es das Ziel eine jeden halbwegs ambitionierten Fotografen ist sich zu verbessern! Wäre ich der Meinung gewesen, daß Du gänzlich unambitioniert bist, dann hätte ich mir die Kritik gespart und wäre kommentarlos zum nächsten Bild weitergegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge