divermb Geschrieben 9. Februar 2009 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Spaziergang durch Gelnhausen an einem etwas trüben Nachmittag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hi divermb, Das könnte für dich interessant sein: Spaziergang durch Gelnhausen 2 . Da findet jeder was…
Ivanhoe Geschrieben 9. Februar 2009 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2009 HI, ich mag Türen, insbesondere wenn es sich um hessische "Staffeln" handelt. Entspricht u.a. genau meiner Interessenlage, Bild Nr. 3 ist mein Favorit, Viele Grüße, Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 11. Februar 2009 Share #3 Geschrieben 11. Februar 2009 auch hier - einen leichten Linksdrall. Aber Türen finde ich auch sehr schön und sagen auch eine Menge über die Bewohner aus. Bild 3 ist auch mein Favorit. Die Serie der Türen und Tore könnte durchaus etwas länger werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
divermb Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Share #4 Geschrieben 11. Februar 2009 Danke für den Hinweis mit dem Linksdrall. Die Sache mit der Schärfe und Kontrast muss ich als Einsteiger in die Digitalfotographie, RAW Entwicklung und Bildbearbeitung noch üben. Ich werde mal sehen, ob ich noch mehr Türen finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 11. Februar 2009 Share #5 Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Bild 2 hat schöne Farben! Gefällt mir am Besten. An Bild 3 gefällt mir besonders der Türklopfer in Form eines Pferdekopfes. Die Serie der Türen und Tore könnte durchaus etwas länger werden Na, da mach ich doch gleich mal den Anfang. Entstammt auch meinem Rundgang durch Bremen und entstand in der Böttcherstraße. Ich mag auch sehr gerne Türen, Tore, Torbögen und Aus und Einblicke: siehe http://www.forum-fourthirds.de/architektur/423-aus-und-einblicke.html Also zeigt ruhig mehr davon! bearbeitet 11. Februar 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
divermb Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Share #6 Geschrieben 11. Februar 2009 Hier noch ein paar Türen aus Gelnhausen. Wäre dankbar für ein paar Tips, wie ich die Fotos am besten für den Download vorbereite. Ich nutze Photoshop Elements. Danke:)! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 11. Februar 2009 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch ein paar Türen aus Gelnhausen. Klasse! Weiter So! Die erste Tür, oder vielleicht besser Tor(?) sieht irre aus. Leider etwas schief. Wäre dankbar für ein paar Tips, wie ich die Fotos am besten für den Download vorbereite. Ich nutze Photoshop Elements. Danke:)!Das Problem hatte ich auch. Ich habe hier wertvolle Tips von den lieben Mitforenten erhalten:Unter Bild: skalieren wählen und maximal 960 eingeben. unter Ansicht: Ganzes Bild (damit es nicht zu klein ist zum Ansehen und Bearbeiten) unter Filter: Scharfzeichnungsfilter, unscharf maskieren, Einstellung nach Geschmack (ich verwende Stärke 50 %, Radius 1,0 und Schwellenwert 0) zum Schluss "Für Web speichern" auf "Qualität" klicken und mit dem Schieberegler maximal 256 kB einstellen. Probier es mal aus. Was das Verbessern von Kontrasten angeht, könnte ich auch noch etwas Nachhilfe von den Experten gebrauchen. bearbeitet 11. Februar 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
norbertfoto Geschrieben 11. Februar 2009 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo divermb, zu dem Thema Türen und Tore in Gelnhausen kann ich auch etwas beisteuern: ein Tipp: nach dem Verkleinern noch etwas nachschärfen. VG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanhoe Geschrieben 11. Februar 2009 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2009 ...naja, ihr habt es so gewollt, hier noch einige Türen, in der Reihenfolge, die ersten drei sind vom Niederrhein, die letzten beiden von Regensburg, viel Spaß beim Türengucken, Ernst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. Februar 2009 Share #10 Geschrieben 12. Februar 2009 Das finde ich cool! Das wird ja naTürlich ein toller Beitrag. Bei Dir ivenhoe gefällt mir das letzte ganz besonders. Ich hab auch noch eins: Nebeneingang einer Kirche in Hannover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge