Jump to content
divermb

Spaziergang durch Gelnhausen 2

Recommended Posts

HI,

 

ich mag Türen, insbesondere wenn es sich um hessische "Staffeln" handelt.

Entspricht u.a. genau meiner Interessenlage, Bild Nr. 3 ist mein Favorit,

 

Viele Grüße, Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch hier - einen leichten Linksdrall.

 

Aber Türen finde ich auch sehr schön und sagen auch eine Menge über die Bewohner aus.

 

Bild 3 ist auch mein Favorit.

 

Die Serie der Türen und Tore könnte durchaus etwas länger werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis mit dem Linksdrall. Die Sache mit der Schärfe und Kontrast muss ich als Einsteiger in die Digitalfotographie, RAW Entwicklung und Bildbearbeitung noch üben.

 

Ich werde mal sehen, ob ich noch mehr Türen finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild 2 hat schöne Farben! Gefällt mir am Besten.

An Bild 3 gefällt mir besonders der Türklopfer in Form eines Pferdekopfes.

Die Serie der Türen und Tore könnte durchaus etwas länger werden

 

Na, da mach ich doch gleich mal den Anfang.

 

Entstammt auch meinem Rundgang durch Bremen und entstand in der Böttcherstraße.

 

Ich mag auch sehr gerne Türen, Tore, Torbögen und Aus und Einblicke:

siehe http://www.forum-fourthirds.de/architektur/423-aus-und-einblicke.html

 

Also zeigt ruhig mehr davon!

Edited by Pferdefoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Türen aus Gelnhausen. Wäre dankbar für ein paar Tips, wie ich die Fotos am besten für den Download vorbereite. Ich nutze Photoshop Elements. Danke:)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein paar Türen aus Gelnhausen.

 

Klasse! Weiter So!

 

Die erste Tür, oder vielleicht besser Tor(?) sieht irre aus.

Leider etwas schief.

 

Wäre dankbar für ein paar Tips, wie ich die Fotos am besten für den Download vorbereite. Ich nutze Photoshop Elements. Danke:)!
Das Problem hatte ich auch. Ich habe hier wertvolle Tips von den lieben Mitforenten erhalten:

Unter Bild: skalieren wählen und maximal 960 eingeben.

unter Ansicht: Ganzes Bild (damit es nicht zu klein ist zum Ansehen und Bearbeiten)

unter Filter: Scharfzeichnungsfilter, unscharf maskieren, Einstellung nach Geschmack (ich verwende Stärke 50 %, Radius 1,0 und Schwellenwert 0)

zum Schluss "Für Web speichern" auf "Qualität" klicken und mit dem Schieberegler maximal 256 kB einstellen.

Probier es mal aus.

 

Was das Verbessern von Kontrasten angeht, könnte ich auch noch etwas Nachhilfe von den Experten gebrauchen.

Edited by Pferdefoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

...naja, ihr habt es so gewollt, hier noch einige Türen, in der Reihenfolge, die ersten drei sind vom Niederrhein, die letzten beiden von Regensburg,

 

viel Spaß beim Türengucken,

 

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!