Semmering Geschrieben 2. Februar 2009 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für enventuelle Kommentare. G1, Standardobjektiv. Gruß Hans vom Semmering. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A7no! Geschrieben 2. Februar 2009 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2009 Klasse Hans. Wenn ich die Ergebnisse (wenn auch als web-Bildchen) des Kit-Zooms sehe, braucht man wirklich keine anderen Linsen adaptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Share #3 Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Danke Karsten. Ja das Kit-Zoom ist (zumindest meines) absolut OK. Ich finde es sehr angenehm damit zu arbeiten und ich denke die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Einziger Nachteil, Blende 5,6 läßt halt ein gestalterisches Freistellen nur sehr schwer zu. Hier habe ich bewußt mit Bewegungsunschärfe für das Wasser gearbeitet. Das funktioniert recht gut. Gruß Hans vom Semmering. bearbeitet 2. Februar 2009 von Semmering Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 3. Februar 2009 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2009 Lange Verschlusszeiten bei Wasser empfinde ich in der Regel als Kitsch. Hier nicht, die Aufnahme ist sehr gelungen, die Verschlusszeit gekonnt gewählt! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2009 Danke Volker wenns paßt! Mit der G1 ist es ja ziemlich einfach zu arbeiten. Der Stabilisator läßt auch bei längeren Belichtungszeiten noch Freihand zu. Gruß Hans vom Semmering. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 3. Februar 2009 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2009 passt, Hans. Sehr gute Aufnahme, die mir sehr gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Share #7 Geschrieben 5. Februar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Holger, herzlichen Dank für dein Urteil! Das freut mich! Mit der G1 ist es irgendiwie einfach zu arbeiten. Hat meiner Meinung nach einen recht "gutmütigen" Charakter. Schöne Grüße Hans vom Semmering. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 5. Februar 2009 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2009 ja, die Technik ist das Eine und erleichtert die Arbeit - das Auge für Motive ist aber letztlich das Entscheidende. Hier gelungen, will ich meinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ivanhoe Geschrieben 12. Februar 2009 Share #9 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Hans, kompliment für eine wirklich gelungene Aufnahme, viele Grüße, Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jalma Geschrieben 14. Februar 2009 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Hans Auch mir gefällt das Foto in jeder Beziehung gut. Auch der schlichte Rahmen passt. Gruss Jon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge