Semmering Posted February 2, 2009 Share #1 Posted February 2, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für enventuelle Kommentare. G1, Standardobjektiv. Gruß Hans vom Semmering. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52098-eiswasser/?do=findComment&comment=528243'>More sharing options...
A7no! Posted February 2, 2009 Share #2 Posted February 2, 2009 Klasse Hans. Wenn ich die Ergebnisse (wenn auch als web-Bildchen) des Kit-Zooms sehe, braucht man wirklich keine anderen Linsen adaptieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Semmering Posted February 2, 2009 Author Share #3 Posted February 2, 2009 (edited) Danke Karsten. Ja das Kit-Zoom ist (zumindest meines) absolut OK. Ich finde es sehr angenehm damit zu arbeiten und ich denke die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Einziger Nachteil, Blende 5,6 läßt halt ein gestalterisches Freistellen nur sehr schwer zu. Hier habe ich bewußt mit Bewegungsunschärfe für das Wasser gearbeitet. Das funktioniert recht gut. Gruß Hans vom Semmering. Edited February 2, 2009 by Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 3, 2009 Share #4 Posted February 3, 2009 Lange Verschlusszeiten bei Wasser empfinde ich in der Regel als Kitsch. Hier nicht, die Aufnahme ist sehr gelungen, die Verschlusszeit gekonnt gewählt! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Semmering Posted February 3, 2009 Author Share #5 Posted February 3, 2009 Danke Volker wenns paßt! Mit der G1 ist es ja ziemlich einfach zu arbeiten. Der Stabilisator läßt auch bei längeren Belichtungszeiten noch Freihand zu. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 3, 2009 Share #6 Posted February 3, 2009 passt, Hans. Sehr gute Aufnahme, die mir sehr gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Semmering Posted February 5, 2009 Author Share #7 Posted February 5, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Holger, herzlichen Dank für dein Urteil! Das freut mich! Mit der G1 ist es irgendiwie einfach zu arbeiten. Hat meiner Meinung nach einen recht "gutmütigen" Charakter. Schöne Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 5, 2009 Share #8 Posted February 5, 2009 ja, die Technik ist das Eine und erleichtert die Arbeit - das Auge für Motive ist aber letztlich das Entscheidende. Hier gelungen, will ich meinen Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ivanhoe Posted February 12, 2009 Share #9 Posted February 12, 2009 Hallo Hans, kompliment für eine wirklich gelungene Aufnahme, viele Grüße, Ernst Link to post Share on other sites More sharing options...
Jalma Posted February 14, 2009 Share #10 Posted February 14, 2009 Hallo Hans Auch mir gefällt das Foto in jeder Beziehung gut. Auch der schlichte Rahmen passt. Gruss Jon Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts