hverheyen Geschrieben 6. Januar 2009 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) alle mit E3 und Leica-Optiken manuelle Scharfstellung, Offenblende und Glück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Hi hverheyen, Das könnte für dich interessant sein: Libellen . Da findet jeder was…
olyleica Geschrieben 6. Januar 2009 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2009 Kompliment für die hervorragenden Aufnahmen! Insbesondere mit dem ersten Bild mit der geringen Schärfentiefe ist Dir ein echt bemerkenswerter Schnappschuss gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 6. Januar 2009 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2009 Kompliment für die hervorragenden Aufnahmen! Insbesondere mit dem ersten Bild mit der geringen Schärfentiefe ist Dir ein echt bemerkenswerter Schnappschuss gelungen. Dem kann man nur zustimmen! Bist Du den Libellen immer hinterhergerannt, oder standen sie in der Luft wie ein Hubschrauber? Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A7no! Geschrieben 6. Januar 2009 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2009 manuelle Scharfstellung, Offenblende und Glück Glück kann man sich erarbeiten. In diesem Fall sicher auch durch Geduld. Die Aufnahmen sind es wert gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Dem kann man nur zustimmen! Bist Du den Libellen immer hinterhergerannt, oder standen sie in der Luft wie ein Hubschrauber? Gruß Rainer die erste stand immer mal wieder für 1 Sekunde in der Luft. Die Tandems flogen langsam, aber flogen. Auf einem Bild sieht man auch die Eiablage des hinteren Weibchens. Man muss üben und irgendwann hat man den MF im Griff. Wenn ich mich richtig erinnere war es das Leica 4,2/105-280 an der E3. Und die Leicaoptiken laufen spielfrei und sahneweich. Man fokussiert mit einem Finger und während dann der Schärfepunkt durchläuft, löst man aus - fertig. Der Teich war so ca 5m im Durchmesser. Ich konnte also in der Hocke bleiben bis die Knie knackten. Einbeinstativ ist bei sowas Pflicht, da die Kombination locker 3 kg wiegt. Und die hält man nicht eine Stunde im Anschlag. So lange habe ich auf die Momente gewartet. Insgesamt wurden es so an die 50 Bilder mit ca 70% Ausschuß. bearbeitet 6. Januar 2009 von hverheyen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fiefbergen Geschrieben 7. Januar 2009 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2009 Meine Libellenjagd im Sommer am Gartenteich hat 100% Ausschuß hervorgebracht. Umso höher bewerte ich jetzt deine Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 8. Januar 2009 Share #7 Geschrieben 8. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Libellenjagd... hat 100% Ausschuß hervorgebracht. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... @Holger: Du bist ja der reinste Flugexperte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 9. Januar 2009 Share #8 Geschrieben 9. Januar 2009 Wunderbar Gilt jetzt auch für die anderen Tierbilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge