hverheyen Posted January 6, 2009 Share #1 Posted January 6, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) alle mit E3 und Leica-Optiken manuelle Scharfstellung, Offenblende und Glück Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/51832-libellen/?do=findComment&comment=526850'>More sharing options...
olyleica Posted January 6, 2009 Share #2 Posted January 6, 2009 Kompliment für die hervorragenden Aufnahmen! Insbesondere mit dem ersten Bild mit der geringen Schärfentiefe ist Dir ein echt bemerkenswerter Schnappschuss gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted January 6, 2009 Share #3 Posted January 6, 2009 Kompliment für die hervorragenden Aufnahmen! Insbesondere mit dem ersten Bild mit der geringen Schärfentiefe ist Dir ein echt bemerkenswerter Schnappschuss gelungen. Dem kann man nur zustimmen! Bist Du den Libellen immer hinterhergerannt, oder standen sie in der Luft wie ein Hubschrauber? Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
A7no! Posted January 6, 2009 Share #4 Posted January 6, 2009 manuelle Scharfstellung, Offenblende und Glück Glück kann man sich erarbeiten. In diesem Fall sicher auch durch Geduld. Die Aufnahmen sind es wert gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 6, 2009 Author Share #5 Posted January 6, 2009 (edited) Dem kann man nur zustimmen! Bist Du den Libellen immer hinterhergerannt, oder standen sie in der Luft wie ein Hubschrauber? Gruß Rainer die erste stand immer mal wieder für 1 Sekunde in der Luft. Die Tandems flogen langsam, aber flogen. Auf einem Bild sieht man auch die Eiablage des hinteren Weibchens. Man muss üben und irgendwann hat man den MF im Griff. Wenn ich mich richtig erinnere war es das Leica 4,2/105-280 an der E3. Und die Leicaoptiken laufen spielfrei und sahneweich. Man fokussiert mit einem Finger und während dann der Schärfepunkt durchläuft, löst man aus - fertig. Der Teich war so ca 5m im Durchmesser. Ich konnte also in der Hocke bleiben bis die Knie knackten. Einbeinstativ ist bei sowas Pflicht, da die Kombination locker 3 kg wiegt. Und die hält man nicht eine Stunde im Anschlag. So lange habe ich auf die Momente gewartet. Insgesamt wurden es so an die 50 Bilder mit ca 70% Ausschuß. Edited January 6, 2009 by hverheyen Link to post Share on other sites More sharing options...
fiefbergen Posted January 7, 2009 Share #6 Posted January 7, 2009 Meine Libellenjagd im Sommer am Gartenteich hat 100% Ausschuß hervorgebracht. Umso höher bewerte ich jetzt deine Ergebnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted January 8, 2009 Share #7 Posted January 8, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Libellenjagd... hat 100% Ausschuß hervorgebracht. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... @Holger: Du bist ja der reinste Flugexperte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2009 Share #8 Posted January 9, 2009 Wunderbar Gilt jetzt auch für die anderen Tierbilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts