Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin der Holger und fotografiere seit ca 40 Jahren. Seit ca 1990 mit Leica M und Leica R und seit gut zwei Jahren digital mit der Olympus e1 und e3.

Vorzugsweise adaptiere ich Leica R-Optiken an FT und warte auch auf mFT, allerdings von Olympus. Ich verspreche mir von Olympus den Vorteil des Antiwackeldackels im Gehäuse (Sensorshift). Ausserdem ist die puristische Form des "Backsteins" eher mein Ding. Und sofern Olympus die Kiste in dezentem Schwarz und normaler "Belederung" heraus bringt, bin ich dabei. Wenn es aber das braune Silberding wird, wird es mit uns nix :)

Schauen wir mal.

Da ich sehe, wie gut die Leica-R-Scherben an FT sind, bin ich gespannt, wie die Leica-M-Scherben an mFT sein werden. Immerhin sind diese konstruktiv alles andere als "telezentrisch". Da hat es FT mit Leica-R schon deutlich einfacher.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Eigentlich komisch, zumal Du schon länger hier in diesem Forum bist!

Du bist mir durch Lesen, Deiner engagierten und informativ wertvollen Beiträgen, aus verschiedenen Foren bekannt.

Die erwartete mFT-Olympus wird im Gegensatz zur G1 wohl keinen elektr. Sucher haben, was ich schade fände, weil damit doch genauer fokussiert werden könnte.

Ich hatte die E-330 bzw. E-410, wo das manuelle Fokussieren mit Lifeview doch recht mühselig war.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Ich liebe Kameras ... auch ältere und vor allem größere, deshalb bin ich in letzter Zeit wieder häufiger mit Film unterwegs ... wenn ich die alten "Schätze" bewege, gehe ich meist viel geruhsamer an die Sache ...

An der GF1 klappt das bei mir vor Allem mit den alten manuellen Objektiven.

Momentan wandern die Familiendias meiner Eltern in den Rechner: geil! Eine wunderbare Zeitreise.

Grüße und viel Spass hier,

Helge

Link zum Beitrag