Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Christian_HH:

Alles was mit AF Tracking zu tun hat bedingt - so möchte man meinen wenn man in den Foren mitliest - die besseren Modelle von CaNikon oder Sony.

Selbst bei einer A7 IV wird ja noch gehadert wenn man jetzt die Diskussionen zur A7 V verfolgt. Da kann es im Grund nie gut genug sein.

Tracking ist ja nur ein Teil…der (mir wichtigere) Teil ist Motiverkennung. Also auch Gesichter/Augen.

Das ist den älteren Oly nur Glückssache. Tracking versucht man da gar nicht, sondern nimmt einfach SAF.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Christian_HH:

Davon sollte man sich bei einer älteren Mft wie der P7 oder auch GX9 frei machen, ich brauche das auch so gut wie nie als jemand der vorwiegend im Urlaub mit mft fotografiert, meine schnellsten Motive sind dort idR Menschen im Gehen o.ä.

Das sieht bei mir ganz ähnlich aus und dass ich bei einem Youngtimer wie der PEN-F auf ein paar Neuerungen der letzten Jahre verzichten muss, ist mir absolut bewusst. 

Noch mal ganz was anderes: Hat einer der hiesigen PEN-F-Besitzer eine Empfehlung für eine Schutzhülle für die Kamera? Dem Style der Kamera entsprechend gerne aus (notfalls Kunst-) Leder. Ideal stelle ich mir eine Halbschale vor mit 2 verschieden großen Vollschalen; eine kurze fürs Pancake und eine längere für entsprechend größere Objektive. Gibt es so etwas, oder habe ich das gerade erfunden? 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb wasabi65:

Tracking ist ja nur ein Teil…der (mir wichtigere) Teil ist Motiverkennung. Also auch Gesichter/Augen.

Das ist den älteren Oly nur Glückssache. Tracking versucht man da gar nicht, sondern nimmt einfach SAF.

Ich focussiere mit der Pen idR ganz klassisch per Spot-AF + Halbdruck/PreAF ggf verschwenken.

Im WW ist ja eh immer alles scharf, im Tele muss man genau arbeiten. Es ist halt keine Action-Kamera.

Wenn man weiss wofür man die Kamera einsetzen will (ggf als leichte Zweit-DSLM) macht sie viel Freude, so klein und so gut, langsam isr sie ja keinesfalls.

Zur Tasche:

habe ich mir nie angetan, das Design wirkt am besten ohne. Ich habe eine Tasche wo ich sie reintun kann als Umhänger und wenn ich sie nutze will ich den Body "geniessen" wie er ist. Und für irgendeine Lederimitat-Tasche gilt das mehr.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rohi:

Ansonsten: Frag Tante Google...

Das hab ich natürlich - da war zumindest mit kurzer Recherche nichts dabei. Ich muss auch gestehen, dass ich schon vor ein paar Jahren mein Amazon Konto gekündigt habe und bei der Bude aus Überzeugung nicht bestelle. Ich weiß, dass das gemeinhin als bissl verrückt angesehen wird, aber jeder hat seine Prioritäten

vor 27 Minuten schrieb Christian_HH:

ganz klassisch per Spot-AF + Halbdruck/PreAF ggf verschwenken.

Genau, so kenne ich das auch und mit 50+ gewöhne ich mich ohnehin an nicht mehr an irgendwelchen "neumodischen Kram"… 😂

Link zum Beitrag

Ich hab gerade mal geschaut (zum ersten mal :) ), die P7 hat sowas auch.

Man geht wohl auf Mehrfeld-AF und aktiviert C-AF Tracking inkl. Augenerkennung.

Ein erster Versuch, links "the making", rechts was raus kam... wie man sieht "einhändig".

Eingeräumt sei das der Tiger recht entspannt war, aber grundsätzlich hängt sich der AF auch an die Augen.

Scheint nur schwer wenn er sie einmal verliert sie dann schnell wieder zu finden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Christian_HH:

C-AF Tracking inkl. Augenerkennung.

…so kenne ich es ich von meinen älteren Olys…eigentlich ein Misnomer. Besser einfach SAF mit kleinem Fokusfeld…

vor 3 Stunden schrieb Marc_M:

Unboxing-Vorfreude

Dann sind auf Fotos von dir gespannt!

Link zum Beitrag