Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen

Ich habe mir im Frühjahr nun eine komplette OM Systems OM1-Ausrüstung gebraucht gekauft. So richtig "feuergetauft" wird der Kram nun im Oktober in Island. Mitreisen werden das 12 - 40 2.8er und 40 - 150 2.8er mit knapp gehaltenem Zubehör. Das 25 1.2er lasse ich zu Hause, da irgendwie nicht Fisch noch Vogel. Grundsätzlich von der Lichtleistung her natürlich der Burner - aber irgendwie bin ich eher auf der Suche nach nach mehr Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen. Das ist aber ein anderes Thema...

Nun stellt sich die Frage, wie das Zeug reise/wander/regentauglich mitgenommen werden soll. Ich habe einerseits einen Mindshift-Rucksack (das coole Teil mit der integrierten Hüfttasche) und eine Peakdesign Every Day Messanger. Beide "Behältnisse" sind aus meiner Sicht nur bedingt für Island tauglich, da tendenziell zu gross (Mindshift= bzw. zu wenig wasserresistent (Peakdesign). Auch der Mindshift ist nur mit Überhülle "wassertauglich". Und das ist für die spontanen, coolen Motive nur bedingt toll... 

Welche Transportbehältnisse nehmt ihr für solche Zwecke, wenn es nass ist und trotzdem kompakt bleiben soll? 

Link zum Beitrag