Chrissisarah Geschrieben 4. September 2025 Share #1 Geschrieben 4. September 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist aufgefallen, dass die Kamera beim "Starten", wenn ich sie anmache so ein komisches Geräusch von sich gibt. Es "brummt" ziemlich, nach einer gewissen Zeit hört es allerdings auf. Weiß jemand woran das liegt? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2025 Geschrieben 4. September 2025 Hi Chrissisarah, Das könnte für dich interessant sein: Brummen der S1R II . Da findet jeder was…
pero Geschrieben 4. September 2025 Share #2 Geschrieben 4. September 2025 Brummen klingt ein wenig unspezifisch. Es könnte der Sensorreiniger sein. Was heißt nach einer gewissen Zeit? < 1s? > 1s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissisarah Geschrieben 4. September 2025 Autor Share #3 Geschrieben 4. September 2025 Das dauert schon länger als eine Sekunde... Die Kamera ist nagelneu. Vor einer Woche gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 6. September 2025 Share #4 Geschrieben 6. September 2025 Hier brummt gar nix, wenn ich die Kamera einschalte. Was für ein Objektiv ist denn dran ? Brummt es mit allen Objektiven ? Brummt es auch ohne Objektiv ? Typische Geräusche von Kameras mit IBIS wären ein leises Rauschen. Das hört man aber in der Regel nur, wenn man das Ohr direkt an das Kamera-Gehhäuse hält. Mach doch mal nen Video davon. Im Zweifel, wenn sicher ist, dass es von der Kamera kommt, und es sich nicht um IBIS-Rauschen handelt, würde ich das aber beim Händler reklamieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge