StewAT2 Geschrieben 23. November 2024 Share #1 Geschrieben 23. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine neue Kamera die Fuji X-M5. Bei der Bildbearbeitung wähle ich ein Foto aus und wechsle auf "Bearbeiten". Hier seh ich das Vorschaubild und es bgeinnt im gesamten Werkzeugbereich ein weißer vertikaler Balken von links nach rechts zu wandern. Nach einiger Zeit hört das auf aber das aktuelle Foto wird verändert dargestellt - genauso als wenn ich ein Preset drübergelegt hätte aber automatisch. Wie kann man das ausschalten? Neuinstallation nach Löschen inkl RegEdit hat nichts gebracht. Genauso wenig wie das Anlegen eines "neutralen" Presets - was natürlich umständlich ist. Wer weiß bitte Rat? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 23. November 2024 Share #2 Geschrieben 23. November 2024 (bearbeitet) Da kein Raw Konverter das Bild so wie der Kamerahersteller anzeigt ist das vermutlich normal. Beim initialen Öffnen des Bildes wird vermutlich das eingebettete JPG angezeigt, wenn der Balken läuft wird das Bild nach laune des Luminar Entwicklers gerendert. Ein einfacher Test, mache einw SW Aufnahme und schaue was mit dem Raw dann passiert, vermutlich zuerst SW und dann Farbe. bearbeitet 23. November 2024 von kdww Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StewAT2 Geschrieben 24. November 2024 Autor Share #3 Geschrieben 24. November 2024 vor 13 Stunden schrieb kdww: Da kein Raw Konverter das Bild so wie der Kamerahersteller anzeigt ist das vermutlich normal. Beim initialen Öffnen des Bildes wird vermutlich das eingebettete JPG angezeigt, wenn der Balken läuft wird das Bild nach laune des Luminar Entwicklers gerendert. Ein einfacher Test, mache einw SW Aufnahme und schaue was mit dem Raw dann passiert, vermutlich zuerst SW und dann Farbe. Danke kdww! Viel probiert und nichts hat geholfen. Lösung: Luminar Neo unterstützt die Kamera (noch) nicht. Bin nicht darauf gekommen weil das Fujifilm-RAW doch nicht neu ist. Tatsache die Kamera selbst muß unterstützt werden. Behelfe mir derzeit mit DNG. Nochmals Danke für die rasche Unterstützung. kdww hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge