Mcmarcy Geschrieben 18. September 2024 Share #1 Geschrieben 18. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Problem, dass die Raw meiner neuen S9 in DXO, Photoshop und Affinity 2.5 Blendenstufen zu dunkel dargestellt werden. Die JPG sind richtig belichtet. Woran liegt das? Hat jemand die gleichen Probleme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 18. September 2024 Share #2 Geschrieben 18. September 2024 Bei meiner nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #3 Geschrieben 19. September 2024 ich benutze ein Macbook, kann es sein das falsche jpg Profile den Raw´s zugeordnet werden? Wie kann ich das beheben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 19. September 2024 Share #4 Geschrieben 19. September 2024 Benutzt du LUT's? Wenn du JPG's mit LUT's korrekt belichtest ist das durchaus möglich, dass das Raw extrem unterbelichtet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #5 Geschrieben 19. September 2024 ja ich habe LUT´s benutzt, sehe aber das die Raws auf meinem Windows PC korrekt sind, nur der Mac macht da irgendwie Probleme! Hatte ich bisher noch nie und habe einige Cams. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 19. September 2024 Share #6 Geschrieben 19. September 2024 Hm, benutzt du die gleiche Software auch auf dem Mac mit der gleichen Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #7 Geschrieben 19. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, kein Unterschied Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #8 Geschrieben 19. September 2024 Ist mir auch bei anderen Kameramarken, Nikon, Leica, Fuji auf dem Mac noch nie passiert. Nie Probleme mit den Raws gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #9 Geschrieben 19. September 2024 Und ganz neu Capture1 will die Raws der S9 gar nicht importieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 19. September 2024 Share #10 Geschrieben 19. September 2024 Sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich nutze selbst nur Windows Rechner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mcmarcy Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #11 Geschrieben 19. September 2024 Danke dir trotzdem 👍 Tifoso hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 19. September 2024 Share #12 Geschrieben 19. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Mcmarcy: ich benutze ein Macbook, kann es sein das falsche jpg Profile den Raw´s zugeordnet werden? Wie kann ich das beheben? Nö. Und das Photoshop (bzw. Camera Raw) und Affinity das gleiche Problem haben, zeigt, dass es nicht an der Software liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge