Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb D700:

O.k., lange ist's her und das projekt hatte sich wohl nicht gelohnt ...
Aber damals war der Markt halt noch ein völlig anderer und auch eine Leica M8 spielte nicht die Rolle, die das digitale Leica M System heute hat.
Der Markt für eine Alternative ist also definitv da!

die Rd1 war ein Traum, zumindest design technisch. Habe sie einmal live gesehen....what a beauty! Leider nur APS-C, aber heute wäre mir das auch egal.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb timeit:

Der Farbraum ist im EVF zwangsläufig eingeschränkter, als bei dem Messsucher, oder?

Damit kann/muss man leben. Die Vorteile überwiegen m.E. bei weitem:

keine Paralaxe, 100% Sucherbild, Keine Leuchtrahmen, Kontrolle der Schärfentiefe bei hellem Sucherbild, keine Abschattung durch Gegenlichtblende, bessere Bildkontrolle bei Tele, Zoomobjektiv verwendbar usw...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Digihirni:

die Rd1 war ein Traum, zumindest design technisch. Habe sie einmal live gesehen....what a beauty! Leider nur APS-C, aber heute wäre mir das auch egal.

Ja, es war damals auch mein Traum, ich mochte aber auch die analogen Bessas!
Mein größter Traum war allerdings in den 80ern die Minolta CLE, die ich mir vor ein paar Jahren dann gebraucht gegönnt habe und auch heute noch ab und an benutze.
Sowas in "digital" würde ich gerne haben!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rohi:

keine Paralaxe, 100% Sucherbild, Keine Leuchtrahmen, Kontrolle der Schärfentiefe bei hellem Sucherbild, keine Abschattung durch Gegenlichtblende, bessere Bildkontrolle bei Tele, Zoomobjektiv verwendbar usw...

Das sind die Zeichen der Zeit, was aber nicht heißt, daß diese älteren Produkte und deren Technik nicht brauchbar sind.
Mit einem Auto oder einem Moped aus den 50ern kann man auch heute noch Spaß haben ...

Und überhaupt: Die Mehrheit der heutigen Fotografen nimmt ein SP.
Diese Generation lacht heute schon über uns und unsere digitalen Foto-Dinos - Da kann man doch wirklich gelassen über einen digitalen RF Body nachdenken...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag