Andreas76 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem nun die Entscheidung auf die Lumix G91H gefallen ist wollte ich mich noch mit aktueller Speicherkarte und Ersatzakku eindecken. Panasonic schreibt dazu: SD-Speicherkarte, SDHC-Speicherkarte, SDXC-Speicherkarte (Kompatibel mit UHS-I / UHS-II UHS-Speed-Klasse-3-Standard-SDHC-/SDXC-Speicherkarten.) Und zum Akku: Li-Ionen-Akku (7,2 V, 1200 mAh, 8,7 Wh) = DMW-BLC12E Der Original Akku kostet ca. 50 €, das ist eine Möglichkeit diesen nochmal zu kaufen. Es gibt aber auch andere Anbieter, ich habe damit aber mal schlechte Erfahrung gemacht (war u.a. viel zu schnell leer) und daher wollte ich lieber einmal fragen... 1.) welche SHDC oder SDXC Karte würdet Ihr empfehlen? Ich fotografiere ausschließlich und hier soll die Karte flott sein und stabil laufen. Ich denke 32GB bis 64GB reicht aus. 2.) welchen Ersatzakku würdet Ihr empfehlen? Original oder gibt es einen wirklich brauchbaren einer anderen Firma? Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier auch noch weiterhelfen könntet. VG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge