Marie N Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist schon eine Weile her, dass Samyang der L-Mount-Allianz beigetreten ist. Allerdings wurde noch kein einziges Objektiv angekündigt. Welches Objektiv würdest du gerne von Samyang sehen? Ich persönlich würde gerne ein 40mm F2.8 und ein 30mm F2.8 sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 Hi Marie N, Das könnte für dich interessant sein: Samyang L-Mount . Da findet jeder was…
Tifoso Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2023 Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde gerne das 135mm 1.8 sehen tommyN hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Marie N: Welches Objektiv würdest du gerne von Samyang sehen? Keines. Samyang kaufe ich nicht. Egal mit welchem Mount. vor 3 Stunden schrieb Marie N: Ich persönlich würde gerne ein 40mm F2.8 und ein 30mm F2.8 sehen. Realistisch sind Objektive die es von Samyang bereits mit E-Mount gibt. Es gibt ein 35mm f2.8. Da werden kaum ein 40er und ein 30er kommen. Dann gibt es noch ein 35-150 mit f2.0 - 2.8. Da es das Tamron mit den gleichen Daten nicht für L-Mount gibt, wäre das Samyang sicher eine gute Alternative. bearbeitet 19. Dezember 2023 von WRDS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie N Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb WRDS: Keines. Samyang kaufe ich nicht. Egal mit welchem Mount. Realistisch sind Objektive die es von Samyang bereits mit E-Mount gibt. Es gibt ein 35mm f2.8. Da werden kaum ein 40er und ein 30er kommen. Dann gibt es noch ein 35-150 mit f2.0 - 2.8. Da es das Tamron mit den gleichen Daten nicht für L-Mount gibt, wäre das Samyang sicher eine gute Alternative. Verstehe ich. Ich hatte sehr kurze Zeit eine Sony A7 mk1 mit das Samyang 24 F2.8 und das Samyang 35 F2.8. Das 24mm fand ich nicht gut. Das 35mm war besser. Aber ein 30mm hätte ich liber und ein 40mm. Aber dann gute Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 16 Minuten schrieb Marie N: Das 24mm fand ich nicht gut. Ich auch nicht. War mein erstes, letztes und einziges Samyang. Ein 40mm f2.5 gibt es für Sony E von Sony. 30mm ist für Vollformat absolut unüblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie N Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2023 30mm ist sicher unüblich für FF. Aber das 15mm Panasonic/Leica fand ich eine sehr schöne Brennweite. Also 30mm in FF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Vollformat sind 28mm üblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Estrangeiro Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) oder ein adaptiertes von Pentax... die Linse ist schon fein, dir K-Serie natürlich bearbeitet 22. Dezember 2023 von Sidecar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2024 (bearbeitet) Auf der CP+ steht/stand ein Samyang 35-150 für L-Mount herum. Samyang AF 35-135 auf der CP+ Das Tamron würde mir allerdings besser gefallen, auch wenn es teurer ist. bearbeitet 28. Februar 2024 von romi Tifoso und Goldtop 57 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 29. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 29. Februar 2024 vor 22 Stunden schrieb romi: Auf der CP+ steht/stand ein Samyang 35-150 für L-Mount herum. Samyang AF 35-135 auf der CP+ Das Tamron würde mir allerdings besser gefallen, auch wenn es teurer ist. Man kann halt nicht haben… 😉 Es ist aber ein Anfang und je mehr, desto besser für das ganze System! Am Ende entscheiden wir, was wir dann kaufen oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Februar 2024 Share #11 Geschrieben 29. Februar 2024 vor 34 Minuten schrieb rbecker: Es ist aber ein Anfang und je mehr, desto besser für das ganze System! Da kann man dort in der Liste schon Kreuzchen für alle mit FE gekennzeichneten Objektive setzen... ob Samyang die auch bringen wird (oder darf), muss man abwarten. https://www.samyanglens.com/en/product/product-srch.php?category=A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 12. April 2024 Share #12 Geschrieben 12. April 2024 Gibt es inzwischen eine offizielle Ankündigung mit Lieferbarkeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 12. April 2024 Share #13 Geschrieben 12. April 2024 vor 11 Minuten schrieb romi: Gibt es inzwischen eine offizielle Ankündigung mit Lieferbarkeit? Nicht, dass ich wüsste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge