Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@SKF Admin @adrianrohnfelder habe eben wieder Mal in dieses Unterforum reingeguckt. Hier scheint ja vor allem eine Serie von Ankündigungen drin zu sein, aber sonst wenig Verkehr. Wie steht es in eurem AI Imagelab?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb wasabi65:

Wie steht es in eurem AI Imagelab?

Danke der Nachfrage, sehr gut!

Und ganz anders als anfangs geplant:

• Der Community-Part ist bislang nicht so richtig abgehoben, daher ist er jetzt in die zweite Reihe gerutscht.
  • Stattdessen steht jetzt ein Blog im Vordergrund, den vor allem Adrian aber auch ich bespielen. Inhalte und vor allem Zugriffe wachsen aktuell exponentiell.
  • Als zusätzliches Spielfeld haben wir einen Youtube Kanal gestartet, der mit 2 Videos noch in den Kinderschuhen steckt, aber noch vor Weihnachten mit mehreren Videos gefüttert wird. (Fertig gedreht, eins wird heute veröffentlicht, wahrscheinlich noch drei nächste Woche)

Vor allem haben wir viel Spaß an dem Thema, sehen wie spannend und schnell sich die Technologie und die Benutzung ändern und reden viel mit anderen Menschen, die sich für Midjourney, Dall·E, Leonardo und Stable Diffusion (und KI Video usw.) interessieren.

Ich habe ja schon einige Projekte gestartet, die meisten erfolgreich, über einige hat sich der gnädige Mantel des Vergessens gebreitet. Beim AI Imagelab und dem Thema KI-generierte Bilder bin ich mir sehr sicher, dass es mittelfristig ein Erfolg wird.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb SKF Admin:

den vor allem Adrian aber auch ich bespielen. Inhalte und vor allem Zugriffe wachsen aktuell exponentiell.

Danke - freut mich! Auch wenn ich hier etwas zwischen den Zeilen lese…ich benutze zur Zeit die AI in LrC/PS innerhalb „normaler“ Fotografie. Die „bildgebende“ AI hat für mich etwas den Reiz des Neuen verloren. Mal schauen. Bin aber beeindruckt vom Tempo wie sich das entwickelt.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb wasabi65:

Die „bildgebende“ AI hat für mich etwas den Reiz des Neuen verloren. Mal schauen. Bin aber beeindruckt vom Tempo wie sich das entwickelt.

Genauso geht mir das auch, das ist der klassische Verlauf des „Hype Cycles“: Nach Hysterie, extremer Begeisterung und Heilsversprechen geht das Interesse runter und steigt dann langsam wieder an, wenn die „richtigen“ Anwendungen übernehmen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Mittlerweile hat es im AI Imagelab viele neue Beiträge, Tutorial, Inspirationen und wir probieren fast täglich etwas Neues aus 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag