Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich nutze meine Kameras zum überwiegenden Teil zur Aufnahme von Videos. Ab und an mache ich dennoch ein Foto Shooting. Hierzu hätte ich gerne eine Kamera mit Tethering Funktion, sodass ich die Bilder sofort nachdem sie geschossen wurden auf dem Rechner landen. 

Ich habe bisher zwei Panasonic G7. Möchte also unbedingt bei MFT bleiben. Diese Kameras können das aber nur über Umwege und dann auch nur auf mobile Endgeräte. Das ist nicht das, was ich haben will. 

Welches ist denn die günstigste Kamera, die das kann? Hatte jetzt die G9 im Auge. Die gibt's gebraucht für um 450-500€. Das wäre okay. Aber ggf gibt es noch eine, die ich noch nicht kenne. 

Freue mich über euer Feedback. 

LG

Christian

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb fantomxr:

Die gibt's gebraucht für um 450-500€. Das wäre okay

Die G9 macht Tethering perfekt. Speichern auf PC kein Problem.
meine letzte GH war die GH4, von daher ist mir nicht bekannt welche GH Nachfolger es können. Ich vermute alle.
Per WiFi geht auch, aber das WiFi ist bei der G9 ziemlich zickig. Im Heimnetz bricht ab und zu die Verbindung ab wenn man den Standort wechselt.
Mit festem Standort nahe eines Notebooks hatte ich noch keinen Bedarf es zu machen.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb FotoUwe:

Tethered Shooting geht bei Olympus ab der OM-D E-M5 Mk2 und der E-M1 ab Firmware 2.1 und neuere Modelle. Die EM-1 gibt es oftmals für ca. 250€ gebraucht

Und Olympus stabilisiert deine Pana Objektive auch perfekt. Bin da mal zweigleisig gefahren und war hoch zufrieden mit Oly.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ObjecTiv:

E-M5II ja, aber bei der Mark3 wurde die Tethering-Funktion meines Wissens wieder gestrichen

So ist es, die OM 5 dürfte es auch nicht haben. Und OM Capture ist ein Graus was die Performance und die Darstellung des Livebildes anbelangt.

Link zum Beitrag