Nebeldieb Geschrieben 14. November 2023 Share #1 Geschrieben 14. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist (bitte gerne verschieben). Nach einem Grundstückskauf möchte ich gerne ein Langzeit-Zeitraffer-Video erstellen. Es sollen also die Abbrucharbeiten und der anschließende Neubau dokumentiert werden (geschätzt ca. 1 Jahr lang). Dazu möchte ich eine Kamera aufhängen und ein bis zweimal täglich ein Foto von der Baustelle machen. Ich bin kein Fotografieexperte aber hier fallen wohl die Stichworte Zeitraffer und Intervall? Welchen Gerätes bediene ich mich denn hier am Besten? Vielen Dank für Tipps und Tricks! Beste Grüße, Nebeldieb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Hi Nebeldieb, Das könnte für dich interessant sein: Baudokumentation mit Intervallkamera? . Da findet jeder was…
Lümmel Geschrieben 14. November 2023 Share #2 Geschrieben 14. November 2023 Vermutlich suchst du eine sog. "Wildkamera". Aber vorsicht: Du darfst nur dein eigenes Grundstück überwachen, nicht die Nachbarn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 14. November 2023 Share #3 Geschrieben 14. November 2023 Viele Anregungen lassen sich sicherlich unter "timelapse" finden Wenn die Kamera hängen bleiben soll und nicht täglich neu positioniert wird, wäre es nicht schlecht sie zu tarnen. Auslösende Anekdote: Im Hauptbahnhof Stuttgart lief auch mal ein LongTimeRunning Timelapse Projekt. Irgendwann wurde die verwendete D850 von dem eigentlich nicht öffentlich begehbaren Standpunkt geklaut. Der Leidtragende hat mir dann meine Z7 abgekauft, daher weiss ich das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2023 Share #4 Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) Für solche Zwecke gibt es spezielle Kameras. Einfach mal googeln nach "Zeitraffer Kamera Baustelle". Eine Systemkamera ist dafür eher nicht passend. Zumindest nicht ohne Zusatzausrüstung. bearbeitet 14. November 2023 von WRDS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge