Domi1990 Geschrieben 7. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten: Pentacon SIX Mittelformat KAmera Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5 Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm Weitwinkelaufsatz Originale Aanleitungen/Dokumente Belichtungsmesser Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann? Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend... Grüße und Danke, Dominik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2023 von Domi1990 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Hi Domi1990, Das könnte für dich interessant sein: Pentacon SIX MF + Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm + Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4.5 + Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm . Da findet jeder was…
Ridley3 Geschrieben 8. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2023 Die Pentacon Six hatte ich lange Jahre - sehr schönes Teil! Wichtig ist zu klären, ob der Filmtransport einwandfrei funktioniert. Das war eine Schwachstelle dieser Kamera (und könnte entsprechend den Preis beeinflussen). Was man heute dafür bekommen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, da bin ich nicht auf dem Laufenden. Domi1990 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb Domi1990: Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend... das gibt die Auflösung nicht her ... die Teile sind für ein Format von 6cm x 6cm gerechnet, mFT würde einen Ausschnitt von ~ 17,3 x 13mm nutzen Ich würde das Gerät in eine Vitrine stellen, da macht es was her, der Verkaufspreis dürfte recht überschaubar sein, weil Gebrauchtkäufer sind Markenkäufer und die Six war halt eine DDR Kamera mit nicht allzu hohem Renommee (ich habe sie trotzdem gemocht ) Domi1990 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winwar Geschrieben 8. Februar 2023 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Am 7.2.2023 um 19:34 schrieb Domi1990: Hallo Zusammen, aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten: Pentacon SIX Mittelformat KAmera Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5 Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm Weitwinkelaufsatz Originale Aanleitungen/Dokumente Belichtungsmesser Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann? Wenn die Sachen technisch in Ordnung sind - um die 350 Euro - im privaten Verkauf - Händlerankauf 200 Euro Grüße bearbeitet 9. Februar 2023 von winwar Domi1990 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 9. Februar 2023 Share #5 Geschrieben 9. Februar 2023 #Domi1990: Film kaufen und ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge