Jump to content

Pentacon SIX MF + Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm  + Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4.5 + Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten:

Pentacon SIX Mittelformat KAmera

Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm

Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5

Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm

Weitwinkelaufsatz

Originale Aanleitungen/Dokumente

Belichtungsmesser

 

Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann?

Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend...

 

Grüße und Danke,

Dominik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Domi1990
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pentacon Six hatte ich lange Jahre - sehr schönes Teil!
Wichtig ist zu klären, ob der Filmtransport einwandfrei funktioniert. Das war eine Schwachstelle dieser Kamera (und könnte entsprechend den Preis beeinflussen).
Was man heute dafür bekommen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Domi1990:

Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend...

das gibt die Auflösung nicht her ... die Teile sind für ein Format von 6cm x 6cm gerechnet, mFT würde einen Ausschnitt von ~ 17,3 x 13mm nutzen

Ich würde das Gerät in eine Vitrine stellen, da macht es was her, der Verkaufspreis dürfte recht überschaubar sein, weil Gebrauchtkäufer sind Markenkäufer und die Six war halt eine DDR Kamera mit nicht allzu hohem Renommee 

(ich habe sie trotzdem gemocht :) ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 19:34 schrieb Domi1990:

Hallo Zusammen,

 

aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten:

Pentacon SIX Mittelformat KAmera

Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm

Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5

Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm

Weitwinkelaufsatz

Originale Aanleitungen/Dokumente

Belichtungsmesser

 

Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann?

 

 

Wenn die Sachen technisch in Ordnung sind - um die 350 Euro - im privaten Verkauf - Händlerankauf 200 Euro

Grüße

bearbeitet von winwar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...