Jump to content

Pentacon SIX MF + Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm  + Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4.5 + Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten:

Pentacon SIX Mittelformat KAmera

Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm

Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5

Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm

Weitwinkelaufsatz

Originale Aanleitungen/Dokumente

Belichtungsmesser

 

Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann?

Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend...

 

Grüße und Danke,

Dominik

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Domi1990
Link to post
Share on other sites

Die Pentacon Six hatte ich lange Jahre - sehr schönes Teil!
Wichtig ist zu klären, ob der Filmtransport einwandfrei funktioniert. Das war eine Schwachstelle dieser Kamera (und könnte entsprechend den Preis beeinflussen).
Was man heute dafür bekommen kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Domi1990:

Alternativ: Hat die Linsen bereits jeman an MFT im Einsatz (gehabt)? Das sit durchaus reitzend...

das gibt die Auflösung nicht her ... die Teile sind für ein Format von 6cm x 6cm gerechnet, mFT würde einen Ausschnitt von ~ 17,3 x 13mm nutzen

Ich würde das Gerät in eine Vitrine stellen, da macht es was her, der Verkaufspreis dürfte recht überschaubar sein, weil Gebrauchtkäufer sind Markenkäufer und die Six war halt eine DDR Kamera mit nicht allzu hohem Renommee 

(ich habe sie trotzdem gemocht :) ) 

Link to post
Share on other sites

Am 7.2.2023 um 19:34 schrieb Domi1990:

Hallo Zusammen,

 

aus einem Nachlas habe ich die folgende Kamera und Objektive erhalten:

Pentacon SIX Mittelformat KAmera

Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 / 180mm

Meyer-Optik Görlitz Telemegor 300mm f/4,5

Calr Zeiss Jena Biometar 2.8 / 80mm

Weitwinkelaufsatz

Originale Aanleitungen/Dokumente

Belichtungsmesser

 

Habt Ihr eine Ahnung was man dafür Verlangen kann?

 

 

Wenn die Sachen technisch in Ordnung sind - um die 350 Euro - im privaten Verkauf - Händlerankauf 200 Euro

Grüße

Edited by winwar
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...