Silvester Geschrieben 3. Januar 2023 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich wende mich hier natürlich an die GM5-Gemeinde: Das Daumenrad an meiner GM5 ist extrem unhandlich. Die Zahnung ist glatt. Um es zu drehen, muss ich richtig viel Druck ausüben, und dann lande ich ungewollt bei der Belichtungskorrektur. Habt Ihr das gleiche Problem? Wie löst Ihr es? Ich habe schon daran gedacht, die Zähne mit eine Nagelfeile aufzurauen, aber bevor ich das tue, will ich erst mal versuchen, Rat zu bekommen. Vielleicht hat schon mal jemand das Oberteil der Kamera abgenommen und dann etwas verbessert? Vielen Dank, dass Du bis hierher gelesen hast! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 Hi Silvester, Das könnte für dich interessant sein: Daumenrad der GM5 schwergängig . Da findet jeder was…
Sasssoft Geschrieben 3. Januar 2023 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2023 Ich habe das mal ganz vorsichtig mit Silikon-Spray probiert: Hat geholfen. Meine kompakte Nikon P300 hatte auch Probleme mit einem Drehrad, auch da hat das geholfen. Das ist natürlich risikobehaftet... Gruß Alfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvester Geschrieben 3. Januar 2023 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2023 Danke, Alfred. Ich nehme an, Du hast das Silikon so eingebracht, dass es möglichst die Drehachse des Daumenrades schmiert? Dan wird man wohl anschließend das Rad vom Silikon reinigen müssen, aber das dürfte kein Problem sein. Ich versuch's mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge