ThomasP Geschrieben 21. August 2021 Share #1 Geschrieben 21. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , kennt jemand eine Möglichkeit direkt aus C1 ein FTP Upload zu einer Online Gallerie ( Picdrop ) zu realisieren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2021 Geschrieben 21. August 2021 Hi ThomasP, Das könnte für dich interessant sein: FTP Upload . Da findet jeder was…
RoDo Geschrieben 21. August 2021 Share #2 Geschrieben 21. August 2021 Das geht ganz allgemein nur, wenn der Betreiber, hier z. B. Picdrop, das zulässt und eingerichtet hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasP Geschrieben 22. August 2021 Autor Share #3 Geschrieben 22. August 2021 Korrekt, Picdrop bietet eine FTP Verbindung an. mit der App Cloudmounter klappt das exportieren direkt in die Online Gallerie hervorragend, ist leider nur etwas teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 22. August 2021 Share #4 Geschrieben 22. August 2021 vor 17 Stunden schrieb ThomasP: direkt aus C1 ein FTP Upload zu einer Online Gallerie ( Picdrop ) zu realisieren ? Na ja, das direkt lässt sich kaum realisieren, denn dann müsste Adobe den FTP-Transfer schon in C1 einprogrammiert haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasP Geschrieben 22. August 2021 Autor Share #5 Geschrieben 22. August 2021 vor 7 Minuten schrieb RoDo: Na ja, das direkt lässt sich kaum realisieren, denn dann müsste Adobe den FTP-Transfer schon in C1 einprogrammiert haben. Doch es geht mit Cloudmounter, da wird mein Webspace als Festplatte gemountet und ganz normal als Laufwerk im Finder angezeigt. Mit C1 exportiere ich einfach in diesen Ordner und die Bilder sind direkt online RoDo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 22. August 2021 Share #6 Geschrieben 22. August 2021 @ThomasP wenn du OSX nutzt kannst du den Task mit Automator realisieren. Hier ist das beschrieben: https://www.ftphosting.com/blog/mac-upload-folderaction/ Im Automator kannst dann auch weitere Aufgaben automatisieren. ThomasP hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasP Geschrieben 22. August 2021 Autor Share #7 Geschrieben 22. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Lufthummel danke für den Tipp, werde ich mal probieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge