Jump to content

ThomasP

Mitglied
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ThomasP

  1. Hallo zusammen, ich Interessiere mich für diesen Gimbal und würde ihn gerne in Kombination mit meiner Sony A7iii ( 55mmZeis & 24-70 Sigma ) nutzen. Hat jemand diese Kombination und kann seine Erfahrungen teilen? Funktioniert die Bedienung einwandfrei mit Sony?
  2. @Lufthummel danke für den Tipp, werde ich mal probieren!
  3. Doch es geht mit Cloudmounter, da wird mein Webspace als Festplatte gemountet und ganz normal als Laufwerk im Finder angezeigt. Mit C1 exportiere ich einfach in diesen Ordner und die Bilder sind direkt online
  4. Korrekt, Picdrop bietet eine FTP Verbindung an. mit der App Cloudmounter klappt das exportieren direkt in die Online Gallerie hervorragend, ist leider nur etwas teuer
  5. Hallo , kennt jemand eine Möglichkeit direkt aus C1 ein FTP Upload zu einer Online Gallerie ( Picdrop ) zu realisieren ?
  6. ich arbeite seit einiger Zeit mit Capture One weil das Tethern mit meiner Sony dort einfach besser funktioniert, auch Sichten der Bilder und bewerten etc geht dort viel flotter aber wenns dann an die Bearbeitung geht würde ich lieber in Lightroom arbeiten. Macht das vllt jemand von euch und will hier mal sein Workflow teilen? vg
  7. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Das perfekte Einsteigerset! Verkauft wird meine Sony A7II inkl 50mmf1.8 Sony Objektiv. Kamera und Objektiv sind in Top Zustand! Die Kamera wurde im Juli.2018 vom Deutschen Fachhändler erworben und hat eine 3 Jahre Pannenschutz Versicherung inklusive! (Rechnung natürlich vorhanden) Das Display wurde vom ersten Moment an mit einer original Sony Displayschutzfolie geschützt. Das Angebot enthält: - Sony A7II - Festbrennweite 50mm f1.8 - 3 Jahre Sony Pannenschutzversicherung ( zählt ab Kaufdatum... ) - 32 GB SD Karte - Ersatzakku - Original Verpackung und Zubehör

    1,100.00 EUR

  8. Welche max Größe wäre da zu empfehlen bei diesem Blitz?
  9. Hi zusammen, bräuchte mal eure Meinung. Ich möchte demnächst mit meiner a6000 entfesselt blitzen ,Outdoor Portraits um genau zu sein und suche jetzt einen Blitz. Ist der Godox V860II dafür geeignet von der Leistung her oder was würdet ihr da empfehlen? Vg
  10. Die Sessions Ordner mit allen Unterordnern werden automatisch angelegt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  11. Bei Session hast du halt den Vorteil das du dir die Bilder auch ohne C1 zu öffen auf deiner HDD anschauen kannst. Du kannst den ganzen Session Ordner auf einen anderen Rechner kopieren und dort normal mit C1 bearbeiteen und man hat in C1 immer eine „schlanke“ Datei geöffnet was der Performance wahrscheinlich auch nicht schadet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  12. Die Express Version bietet nur 1 Katalog an und auch keine Session,leider. Die 50€ für das upgrade auf Pro waren noch bei Version 10 möglich ,mit Version 11 ist der Preis gestiegen.
  13. Habe mich entschieden,es soll das 1670z werden. Möchte es aber gerne gebraucht kaufen und lese fast bei jeder Anzeige „leichte Staubeinschlüsse“ , ist das normal oder deutet das auf einen Defekt hin?
  14. Danke für den Link! Hatte auf der Sony Homepage geschaut und da wird es mit 524g angegeben... Auf flickr.com nachschauen, ok. Aber da sehen Wahrscheinlich 99% aller Bilder toll aus, egal welche Kamera oder Objektiv. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten sich im Netz zu informieren, hatte darauf gehofft hier persönliche Einschätzungen zu bekommen aus Erfahrungswerten.
  15. Festbrennweiten - ja auf jeden Fall. Aber erstmal suche ich jetzt ein Allrounder mit Zoom. Das 1670z gefällt mir sehr gut wegen der Kompaktheit,der direkte Kontrahend dazu wäre wohl das 18105g . Allerdings ca 130g schwerer und knapp 4cm länger. Zahlt man die 300€ Aufpreis für das 1670z für die Kompaktheit? Oder gibt es auch bessere Bildergebnisse? Das 18200 kommt für mich nicht infrage, es ist ziemlich schwer und auch wegen den Blende. Natürlich sind die 20mm mehr an Brennweite jetzt nicht die Welt im Vergleich zum Kit aber doch schon einiges denke ich mal vorallen in Kombination mit Blende 4. Oder liege ich da auch wieder falsch ? Also engere Auswahl wäre das 1670z und 18105g. Gibts es dazu noch gute alternativen?
  16. @Flaschengeist Mit den Bildern animierst du mich jetzt nicht gerade auf die a6300 zu wechseln Festbrennweiten finde ich auch gut aber das ist dann nur was für mich ,wie gesagt möchte was womit alle hier klarkommen und da ist Zoom ein muss.
  17. Hi zusammen, habe meine a6000 zwar noch nicht lange aber ich schaue mich schon nach einem neuen Objektiv um weil mir bei dem Kit Objektiv etwas zu wenig Zoom vorhanden ist. Das 1670z von Zeiss finde ich schon sehr gut ,auch weil es ziemlich kompakt ist und eine durchgehende Blende f4 hat ,das ist schon ok denke ich mal. Bildstabilisator würde ich auch gerne dabei haben weil auch meine Frau und meine Tochter ab und zu mal fotografieren. Aber es ist halt ziemlich teuer ,deswegen frage ich mich gibt es gleichwertige Alternativen? vg
  18. @flyingrooster Danke für den Link, ob ich das brauche weiß ich nicht, keine Ahnung was das alles genau bedeutet:D Ich werde mich jetzt erstmal auf Capture One konzentrieren. Danke nochmal an alle für die Hilfe!
  19. Bin Mac User und habe eine Sony a6000. Danke schon mal für eure Tipps. Wieder 2 neue dazu gekommen
  20. Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach dem passenden RAW Konverter und Teste viel ,wenn man sich nicht gut auskennt erschlagen einen die Funktionen und Möglichkeiten ja förmlich. Jedes Programm benötigt natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit deswegen würde mich mal interessieren womit Ihr arbeitet und warum bzw wozu Ihr mir raten würdet. Getestet habe ich bis jetzt: Capture One Express ( wo liegen da die Unterschiede zur Pro Version und lohnt sich das Update?) Lightroom Affinity Photo Luminar Die Bildverwaltung in LR und C1 finde ich schon mal genial.
  21. Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich habe seit kurzem eine Sony a6000 und richtig bock auf fotografieren. Ich habe noch keine Erfahrungen ,bin also Neueinsteiger. Versuche im Moment so viele Informationen wie möglich aufzusaugen und hoffe hier auf wertvolle Tipps und einen guten Austausch. Also bis bald VG Thomas
×
×
  • Create New...