Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

Bei meiner Sony a 6000 wird, seid ca. Einem Monat, öfters ein "Camera Error" angezeigt. Dieser erscheint wenn ich etwas fotografiere, nie wenn ich eine andere Funktion nutze.

Da steht dann ich solle die Kamera aus und wieder anschalten, was aber nicht funktioniert, wenn ich sie ausschalte, dann bleibt der Error Bildschirm wie er ist. Nur wenn ich den Akku raus nehme, lässt sie sich danach wieder einschalten.

Das Bild das ich vor dem Error aufnehme ist immer stark überbelichtet.

Anfangs kam das noch selten vor, inzwischen kann ich manchmal über Stunden garkeine Bilder mehr machen und dann funktioniert sie wieder für eine kurze Zeit.

Videos kann ich auch immernoch machen und auch alle anderen Kamerafunktionen funktionieren, erst wenn ich ein Bild aufnehmen will kommt wieder der Error.

Die Kamera habe ich vor 4 Monaten erst neu gekauft, weshalb es eigentlich ein Garantie Fall sein müsste.

Bei Mediamarkt, wo ich die Kamera gekauft habe, besteht man jetzt auf eine Reparatur, wobei ich online in allen Berichten über den gleichen Fehler gelesen habe, das Reparaturen nur für einen sehr kurzen Zeitraum geholfen haben und die Kamera nach ein paar Monaten ersetzt werden musste.

Das ganze ist jetzt nach so einer kurzen Zeit einfach unglaublich ärgerlich und ich hab Angst, dass ich keine neue Kamera bekomme und sie sich auch nicht reparieren lässt.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Problem und den Fehler evtl. doch irgendwie behoben oder eine neue Kamera von Sony bekommen?

Danke im Vorraus

LG Lily 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Garantiefall. Schicke die Kamera mit einer Fehlerbeschreibung zum Service. 

Alternativ:    Bei dem Fehler löst der Verschlußvorhang nicht aus, der den Sensor nach Ablauf der Belichtungszeit abdeckt. Diese Auslösung geht über einen Magneten, der über eine Spule neutralisiert wird. Vermutlich war die Kamera lange gelagert, weshalb dieses Festkleben nun passiert. Durch eine intensive Nutzung der Kamera mit Reihenaufnahmen usw. kann das Problem u.U. gemildert oder sogar gelöst werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...