Jump to content

Softwareempfehlung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe mir nun die lumix gx80 gekauft und würde gern ab und an ein paar Raws bearbeiten. 

Auf meinem alten Rechner hatte ich PS Elements 9 mit drauf und hab auch gern mit PS gearbeitet. Allerdings ist mir die cloud (gibt's das noch so?) zu teuer dafür, dass ich selten Bilder bearbeite. 

Könnt ihr mir eine kostenlose oder kostengünstige Software empfehlen, die die raws der gx80 verarbeiten kann? 

Danke! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Installiere dir den DNG-Konverter von Adobe (kostenlos), konvertiere die RAW in DNG und bearbeite sie mit PS Elements 9. Alternativ und kostenlos: Rawtherapee, Darktable, Lightzone. Die aktuellen PS Elements sind noch nicht an eine Cloud gebunden, das ginge auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...