anotherperspective_ Geschrieben 6. März 2020 Share #1 Geschrieben 6. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe die letzten 4 Wochen (mal wieder..:D) meine Venusfliegenfallen und Sonnentau gefilmt. Um einen sauberen schwarzen Hintergrund zu erzeugen habe ich eine Softbox über den Pflanzen aufgebaut und mit F16, ISO100 zig tausend Fotos geschossen (1 Bild alle 30 Sekunden). Die B-Roll-Aufnahmen habe ich mit der Sniperlens, der Laowa Probe Lens und einem Slider aufgenommen. Nachdem sich meine Pflanzen letzten Herbst satt gefressen haben habe ich sie 6 Monate auf Diät gesetzt, bis sie jetzt plötzlich alle angefangen haben zu blühen. Die Freude war groß, Kamera aufgebaut und drauf gehalten, dass es nun doch wieder 4 Wochen (statt der erhofften 3-4 tage) geworden sind... ist etwas unglücklich, aber es ist wohl noch zu kalt und sie wachsen zu sehr langsam. Die Aufnahmen habe ich in einem komplett dunklen Raum mit nur einer Lichtquelle aufgenommen, trotzdem hat die Pflanze ihre Richtung ständig geändert, weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit;)https://youtu.be/v_FrCtVW_as max65, Softride, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Hi anotherperspective_, Das könnte für dich interessant sein: Zeitrafferaufnahmen einer blühenden Venusfliegenfalle (4 Wochen) . Da findet jeder was…
anotherperspective_ Geschrieben 6. März 2020 Autor Share #2 Geschrieben 6. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Softride, beerwish und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge