eisbär Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach GH1, GH3 und G81 bin ich immer noch auf der Suche nach einer Kamerea mit einer möglichst guten AF-Verfolgung. Ich beschäftige mich amateurhaft mit bewegten Motiven (Kinder, Hunde, Pferde, Sport) und kann, da oft sehr spontan, nicht mit manuellem Fokus arbeiten. Insbesondere bei Motiven, die sich (schneller als Schrittempo) auf die Kamera zu oder von ihr wegbewegen, sind diese immer wieder out of focus. Wenn jetzt mein primäres Kaufkriterium für eine Systemkamera ist: Möglichst gute, zuverlässige AF-Verfolgung bei 4K-Video bis 1000 €. Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank und guten Rutsch! bearbeitet 31. Dezember 2019 von eisbär Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Dezember 2019 Geschrieben 31. Dezember 2019 Hi eisbär, Das könnte für dich interessant sein: Systemkamera mit "bester" AF-Verfolgung bei Video . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2019 Schau dir mal die Sony Alpha 6400 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2019 Also ideal ist es bei keinem System, leider. Pana hat mit dem letzten FW Update bei der G9/GH5 zugelegt - zumindest für meine Anwendungszwecke deutlich besser, aber halt nicht perfekt. Vor allem die G9 hat ein sehr gutes P/L. Würde ich mir zumindest testweise anschauen. Ansonsten Sony, gefolgt von Canon M und Fuji. Auch die Oly M1II/X soll durchaus zufriedenstellend sein. Nikon Z müsstest du mal schauen. Dafür kaufst du dir bei den Systemen wieder andere Nachteile ein. Letztlich wirst du selber testen müssen ob es bei dir klappt oder nicht, die ganze YT Vergleichstest sind meist nur Click Bait und wenig erhellend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisbär Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2019 Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten 😀 G9 und auch die 6400 klingen interessant. G91 gibt es ja auch noch. Habt Ihr mit der Erfahrungen? Mein Standard ist jetzt gerade die G81. Meint Ihr, dass die AF-Verfolgungsgeschwindigkeit bei der G91 besser ist? Oder auch bei der G9? Für eine Lumix würde sprechen, dass ich Objektive habe. Ich finde leider auch keine Tests, in denen Daten sind bzgl. der Qualität der AF-Verfolgung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich filme mit GH5 und G9 mit Dauer AF: Sport/Wildlife Aktion/Kinder..... Zum Einsatz kommt das Einfeld und nach dem update auch teilweise die Gesichts/Augenerkennung. Die sicherste Variante, wenn man nichts dem Zufall überlassen will: Einfeld (bleibt gelb) via Joystick bzw Größenveränderung steuern, so tritt kein wabern des AF auf, das in 4k gut sichtbar wäre. Pana DFD Objektive sind zu empfehlen, die auch bei lowlight perfekt funktionieren. Die G9 kann zwischenzeitlich auch 10bit 4K in 30/25P. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacos Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) -- hat sich erledigt -- bearbeitet 31. Dezember 2019 von Lacos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisbär Geschrieben 1. Januar 2020 Autor Share #7 Geschrieben 1. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei denen, die von der G81 auf die G91 gewechselt sind: Habt Ihr bei Videos eine Verbesserung im AF-Tracking festgestellt? (Ja, die G9 wäre auch nice, aber leider etwas teurer, etwas größer. Ich muss die mir mal im Laden ansehen.) @sardinien: Danke für die Einstellungs-Hinweise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge