Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

so richtig bin ich leider auf meiner Suche hier im Forum nicht fündig geworden.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Panasonic ein neues Superzoom 14-140mm bringt, ist diese bereits am Markt mit mit der Artikel Nr H-FSA14140 ?

Aktuell besitze ich das Superzoom 14-140 aus Zeiten der GH1 und wenn ich mir die Bilder so anschauen und mit denen hier im Forum vergleiche so fällt doch stark auf, dass die Schärfe nicht wirklich passt und ich die Vermutung habe, dass das Objektiv von der oft gesprochenen Serientoleranz betroffen ist.

Warum fällt mir das jetzt erst auf. Weil aktuell an der G9 tatsächlich mir das erst bewusst wurde. Vorher hatte ich es stets wohl der Kamera zugesprochen und der Anspruch an die Bilder bei normaler Betrachtung ausreichend erschien. Zudem benutze ich oft das Weitwinkel 7-14 auf Stativ.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Bezeichnung von dem im April vorgestellten Zoom lautet:

Panasonic LUMIX G VARIO 14-140 mm / F3.5-5.6 ASPH. II / Power O.I.S.

Im Juni sollte es kommen, auf der Webseite von Panasonic steht es schon, allerdings käuflich zu erwerben scheint es bis heute nicht zu sein. Zumindest habe ich es in der ASPH. II Version nirgendwo gefunden.

Ob die Optik (Aufnahmequalität) wirklich verbessert wurde, kann dir wahrscheinlich bis jetzt noch keiner sagen.

Vielleicht wartest noch erste Testberichte ab, die nach der Verfügbarkeit des Objektivs  sicherlich kommen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...