Thoraxtrauma Geschrieben 11. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen, gibt es einen Verschlussunterschied zwischen Olympus PEN F und der Panasonic Lumix LX 100 II? Ich hatte da was gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Allzeit gutes Licht Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 Hi Thoraxtrauma, Das könnte für dich interessant sein: Verschlussunterschied . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2019 Die PEN F hat einen Schlitzverschluss wie alle Systemkameras und die LX 100 II hat einen Zentralverschluss wie viele Kompaktkameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Mai 2019 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) ... was bedeutet, dass die LX100 superleise ist (auch ohne elektronischen Verschluss zu nutzen) und bei allen Zeiten blitzen kann ... ein unschätzbarer Vorteil wenn man aufhellen will (zB Peoplefotografie draussen, da muss man mit klassischen Systemkameras ziemlichen Aufwand treiben, während man mit der LX100 einfach den Miniblitz draufsteckt und vollkommen ausreichendes Licht hat, um auch im Gegenlicht, oder Streiflicht die typischen Stellen aufzuhellen. (funktioniert natürlich auch mit Porty draussen ... und ohne High Speed Syc. Gefummel) Die LX100 (I oder II ist da egal) ist die bezahlbarste Zentralverschlusskamera mit relativ grossem Sensor ... einer der Gründe, wieso ich sie nie hergeben würde, auch wenn ich jede Menge anderer Kameras habe. Soll man also keine PenF kaufen? die ist schon toll und hat andere Vorteile, man braucht einfach beide ...... (bzw. die Vorgänger, wie ich) bearbeitet 11. Mai 2019 von nightstalker Thoraxtrauma, Buculu und ID11 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoraxtrauma Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Share #4 Geschrieben 12. Mai 2019 Hallo ihr Beiden; ich danke euch für die verstehbare Aufklärung meiner Frage. Allzeit gutes Licht Olaf nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge