tlamplmair Geschrieben 3. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe dieser Tage dieses Milchstraßenbild gemacht hätte da eine Frage: kann mir jemand von euch sagen, welcher markante Stern das am rechten Ende der Milchstraße knapp über dem Berggrat ist? und im linken Teil des Bildes ist eine ( durchgehende) Leuchtspur ist das die ISS oder eine Sternschnuppe? besten Dank für die Info im Voraus lg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hutterer Höss by Thomas Lamplmair, auf Flickr ps.: Bildkritik ist natürlich willkommen gto, dj69, Kontrast und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Hi tlamplmair, Das könnte für dich interessant sein: Milchstraße . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2019 Zuerst mal - ein grandioses Bild ist dir da gelungen, Sternenhimmel mit Alpenpanorama verknüpft. Der von dir gesuchte helle Stern könnte Jupiter sein (Aufgang Anfang Mai im Südosten gegen Mitternacht), der um diese Jahreszeit extrem hell ist. Dein "Band" ist garantiert keine Schnuppe, denn Schnuppen sind niemals hinten wie vorne (also völlig gleichmäßig ausgeleuchtet), ich tippe auf einen von tausenden Satelliten, die uns umkreisen. Die ISS ist extrem schnell (90 Minuten für eine Erdumrundung), für sie ist mir der Strich zu kurz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Share #3 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schoberstein2 by Thomas Lamplmair, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schoberstein by Thomas Lamplmair, auf Flickr nightstalker, dj69, pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 2. Mai 2020 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Moin, 3 tolle Milchstraßen (und mehr) Panos Bei "Schoberstein2" ist mir der Zaun viel zu dominat im VG - die Aufnahmepositon in "Schoberstein" sagt mir deutlich mehr zu. bearbeitet 2. Mai 2020 von cani#68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #5 Geschrieben 4. Mai 2020 Am 02.05.2020 um 14:27 schrieb cani#68: Moin, 3 tolle Milchstraßen (und mehr) Panos Bei "Schoberstein2" ist mir der Zaun viel zu dominat im VG - die Aufnahmepositon in "Schoberstein" sagt mir deutlich mehr zu. Danke für die konstruktive Kritik, sehe ich im Nachhinein auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Mai 2020 Share #6 Geschrieben 5. Mai 2020 ich sehe das anders, gerade durch den Zaun wird der Vordergrund definiert und das Bild bekommt Tiefe Ich möchte nicht sagen, dass es besser ist, als das andere, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung und zeigen jeweils einen anderen Blick auf diese schöne Szene Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 5. Mai 2020 Share #7 Geschrieben 5. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb nightstalker: Ich möchte nicht sagen, dass es besser ist, als das andere Das wollte ich auch nicht sagen, ich habe nur kurz meinen Eindruck geschildert - der ja wie man sieht bei jedem anders ausfallen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge