Helios Geschrieben 27. Mai 2018 Share #26 Geschrieben 27. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man darf nicht vergessen, dass die Objektive am Anfang 1000 Euro und mehr kosten werden. Was ich mehrfach geschrieben habe und daher nicht vergessen wurde, genauso wie andere Gründe, aus denen es sich lohnen kann bzw. lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2018 Geschrieben 27. Mai 2018 Hi Helios, Das könnte für dich interessant sein: Ojektiv überlegungen ... . Da findet jeder was…
Lorki Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Share #27 Geschrieben 28. Mai 2018 Was ich mehrfach geschrieben habe und daher nicht vergessen wurde, genauso wie andere Gründe, aus denen es sich lohnen kann bzw. lohnt. Aha?! Ich habe von dir nur gelesen, dass es sich nicht lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 28. Mai 2018 Share #28 Geschrieben 28. Mai 2018 Aha?! Ich habe von dir nur gelesen, dass es sich nicht lohnt. Dann ließ halt auch den Rest, es steht noch unverändert da. Ich habe nur den freundlichen Rat gegeben, dass sich unter bestimmten Umständen (keine gewerbliche Nutzung, keine emotionale Bindung, kein "Zeitdruck") Geld sparen lässt, in dem man wartet, gebraucht verkauft und neu kauft. Den Rat kann man annehmen, man kann ihn auch ablehnen, aus welchen Gründen auch immer (bspw. "ich habe ein besonders gutes Exemplar, dass will ich unbedingt behalten"), das ist mir herzlich egal und ich nehme es sicher nicht persönlich. Aber diese Unterstellungen und das herumdoktern an Formulierungen, nur um mich selbst oder meinen Rat in Zweifel zu ziehen, das ist persönlich und letztlich nicht zielführend. An meiner Argumentation gibt es keinen Fehler, alles geschriebene lässt sich nachprüfen, nur die Wartezeit ist eine begründete Spekulation, das habe ich mehrfach geschrieben. Ihr könnt es jetzt noch weiter sezieren oder interpretieren, aber mir ist dafür meine Zeit zu Schade, dafür fehlt mir auch die Lust, und ändern wird es letztlich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Share #29 Geschrieben 28. Mai 2018 Hmpf... Ich will dir nicht zu nahe treten, versteh das nicht falsch. Viele deiner Formulierungen kommen auf mich persönlich sehr Forsch rüber und wirken daher auch so, dass man nicht immer sehr sachlich darauf reagiert. Ich bin komplett am umdenken gerade ich werde das 24 nicht mal behalten. ich habe von 1200 Bildern gerade mal 4 unter F4 gemacht. Daher werde ich wohl das 12-24 F4 Sony als Ersatz dafür anschaffen. das 50er wird umgebaut und hintenraus denke ich kommt das 70-200 der ganze Rest wird verkauft. Dann wäre mein Ziel für die nächste Zeit: Sony 12-24 F4 Sigma 50mm ARTs E-Mount Sony 70-200 F4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 28. Mai 2018 Guter Rat wurde gegeben, er wird ignoriert. Damit ist dann doch gut, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 28. Mai 2018 Share #31 Geschrieben 28. Mai 2018 Hmpf... Ich will dir nicht zu nahe treten, versteh das nicht falsch. Viele deiner Formulierungen kommen auf mich persönlich sehr Forsch rüber und wirken daher auch so, dass man nicht immer sehr sachlich darauf reagiert. Als neutraler Beobachter möchte ich dich darauf hinweisen, dass Helios seinen ersten Post sehr neutral verfasst hat und für mein Empfinden als einen ernst gemeinten Rat - deine Reaktion aber genau das war, was du ihm jetzt vorwirfst - rüpelhaft. Hast du eine "emotionale Bindung" an die beiden Objektive, oder nutzt du sie gewerblich? Ansonsten würde ich vermuten, dass du sehr viel Geld sparen kannst, wenn du deine verkaufst und mit einem dann gesetzten Straßenpreis neu kaufst. Bei den Canon-Versionen ist der Unterschied zwischen Neu und Gebraucht jedenfalls deutlich geringer als die für den Wechselservice aufgerufenen 280 Euro (sofern der für Sony gleich viel kosten wird). Ähm entweder du den Verkaufswert nicht im Blick, oder das soll ein trollpost sein?!? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Share #32 Geschrieben 28. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja da es aktuell ja nicht stimmt und eben auf Spekulation beruht. Dann kann ich auch jedem den Tipp geben nichts zu kaufen da es irgendwann bestimmt wertlos wird. Aber ok dann habe ich die Emotionale Bindung etc dann halt zu sehr persönlich genommen. Aber einen guten Rath sehe ich in dem Vorschlag erst in ein paar Jahren. Ich wollte das aber dieses Jahr in Angriff nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2018 Share #33 Geschrieben 28. Mai 2018 Das Sigma 24 Canon bringt gebraucht ca. 560. Neu kostet es 720 am Fluss. Das Sony wird im Straßenpreis nicht über dem Canon verkauft werden. Die Preise unterscheiden sich nie wesentlich zwischen den verschiedenen Anschlüssen. Selbst wenn du es verschleuderst für 500 wirst du besser landen als bei einem Anschlusswechsel. Das ist eigentlich schon lang common sense... Aber natürlich will dich niemand zwingen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Share #34 Geschrieben 28. Mai 2018 Ich bin komplett am umdenken gerade ich werde das 24 nicht mal behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Share #35 Geschrieben 30. Mai 2018 So 12-24 bestellt, soll Montag da sein, ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Share #36 Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Also das 12-24 ist doch echt krass was den Bildwinkel angeht. Genau so hab ich mir das vorgestellt, leichter als das 24er Art und das 14mm WallimexPro muss gar nicht mit. Im Urlaub sollte ich jetzt mit dem 1224G und dem 50er Art hinkommen. Da es ca. 20 Km weit mit 1,5 Km Höhenunterschied sind, ist Gewichtsersparnis nicht ganz unerheblich. bearbeitet 1. Juni 2018 von Lorki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Share #37 Geschrieben 1. Juni 2018 Kann mir jemand erklären für was der "G-Punkt" ä Knopf am Objektiv sein soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 2. Juni 2018 Share #38 Geschrieben 2. Juni 2018 Den kann man programmieren. Üblich ist die Funktion als Fokusspeichertaste. Lorki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. Juni 2018 Share #39 Geschrieben 2. Juni 2018 Noch üblicher der Eye-AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 2. Juni 2018 Share #40 Geschrieben 2. Juni 2018 Das FE4/ 12-24er ist eine wunderbare Linse für Fotografen die gerne unter anderem Landschaft - und Architekturfotografie lieben. Da kannst du keine Filter reinschrauben. Könnte mir vorstellen das du dieses Zoom sehr schnell eintauschen wirst gegen das FE/ 16 -35er, das ist das idealere Zoom. Bilder mit Leuten im Vordergrund drauf um den 12er Bereich sind vielmals für die Deletetaste, solch eine wunderbares Zoom muss man sich "erarbeiten", komponieren und auf den Bildaufbau achten. Leute die diese Linse kaufen behalten auch immer das 16 - 35er, das hat seinen Grund. Du wirst viel Ausschuss produzieren mit dem 12-24er, mM! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share #41 Geschrieben 2. Juni 2018 Nutze für Personen auch ehr weniger die 12 das ist mehr nen Landschaftsding oder für extreme Perspektiven. Wobei richtig eingesetzt ist das auch mit 12mm machbar. Hatte eins von meiner Frau gemacht im Feld, wichtig ist halt gleiche Höhe nicht verschwenken und der Abstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. Juni 2018 Share #42 Geschrieben 2. Juni 2018 So ost es. 12mm Portrait by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Lorki und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Juni 2018 Share #43 Geschrieben 2. Juni 2018 Was ist ein Ojektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share #44 Geschrieben 2. Juni 2018 Was ist ein Ojektiv? Das es ein Tippfehler sein könnte ist dir nicht in den Sinn gekommen? Ah ne warte das sollte lustig sein richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Juni 2018 Share #45 Geschrieben 3. Juni 2018 Auch im SKF gibt es Tipp-Ex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #46 Geschrieben 3. Juni 2018 Nö ich kann den Beitrag nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Juni 2018 Share #47 Geschrieben 3. Juni 2018 Dann gibt es wohl unterschiedliche Rechte... ich kann selbst meine Beiträge und Titel aus z.B. 2016 noch ändern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #48 Geschrieben 3. Juni 2018 Ich kann nur meinen letzten Beitrag bearbeiten. Ich bin es halt noch nicht wert das ich das darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 3. Juni 2018 Share #49 Geschrieben 3. Juni 2018 So ost es. 12mm Portrait by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Das ist ein excellentes komponiertes "12er" Bild, Congrats. Solche Bilder sind gut für einmal "zeigen". Bei Wiederholungen im ähnlichen Stil ist das absolut nichts, da tun einem die Augen weh. Die Proportionen laufen einfach aus dem Ruder! MaTiHH und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 3. Juni 2018 Share #50 Geschrieben 3. Juni 2018 Nutze für Personen auch ehr weniger die 12 das ist mehr nen Landschaftsding oder für extreme Perspektiven. Wobei richtig eingesetzt ist das auch mit 12mm machbar. Hatte eins von meiner Frau gemacht im Feld, wichtig ist halt gleiche Höhe nicht verschwenken und der Abstand. Schau dir den mal an, der hat diese Linse voll im Griff! https://www.thephoblographer.com/2017/09/22/review-sony-12-24mm-f4-g-fe-sony-e-mount-full-frame/ Lorki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge