Jump to content

Spielerei: Sigma Art 50-100/1.8 an a7Rii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte heute kurz über eine Spielerei berichten. Eigentlich hatte ich mir das 50-100/1.8 von Sigma für die a6300 angeschafft (wunderbare Kombination übrigens). Aber ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, auch einmal auszuprobieren, wie es sich denn an der a7Rii macht.

 

Bitte schimpft nicht über künstlerischen Gehalt und auch nicht über die Qualität als Testaufnahmen, mir ging es erstmal nur darum, wieviel Auflösung mir denn bleibt, wenn ich die Vignette wegschneide. Ich denke, ich werde demnächst mal losziehen mit der Kombination.

 

LG, Martin

 

50mm: Es bleiben nach Beseitigung der Vignette noch ca 35MP

31737732553_f6bac6da2f_b.jpgDSC02334.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

 

100mm: Der volle Sensor wird ausgeleuchtet

31706239624_bde758dbfb_b.jpgDSC02338.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit dem Auto Focus zufrieden? Ich habe die ganze Combo auch schon einmal in einem Laden ausprobiert und war von dem AF an der A7R2 aber auch an der A6000 nicht überzeugt. Auch ist mir das Ganze sehr unhandlich und zu schwer, obschon ich das 24-70 GM gewöhnt bin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AF ist für den Haupteinsatzbereich Portrait gut. Für einen schnell auf mich zulaufenden Sportler hätte ich Zweifel. Für meine Sportanwendungen (Low Light in deutschen Turnhallen) wird er auch ausreichen, alleine schon wegen der extremen Lichtstärke. Dann wird es aber auch an der a6300 arbeiten dürfen.

 

Vom Handling: da habe ich so meine eigenen Ansichten. Gläser dieser Leistungsklasse werden/müssen immer groß und schwer sein. Für mich macht es im Handling keinen echten Unterschied, ob ich einen großen oder kleinen Body dran habe. Ich habe die Sonys auch nicht wegen des Formfaktors sondern wegen der überragenden Sensoren gekauft.

 

Aber für jemanden, der lieber mit kleineren Linsen arbeitet ist das sicher nichts.

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...