Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt drauf an wie oft du Tiere zu sehen bekommst. Kanada ist ja etwas gross...wohin gehst du? Und wieso glaubst es sei anders als in Yukon oder BC?

[emoji56]

Im Vergleich mit BC und Yucon ist der Rest Canada's wie ein anderer Planet. Tiere wirst Du wohl seltener sehen, es sei denn Du reist in weit abgelegenen Gegenden wie James Bay Hwy in Quebec, oder ganz im Norden von Ontario. Auf meiner 7000 km Motorradreise habe ich eine Bärenmutter mit 2 Kleinen und eine Wolf in Quebec gesehen. Jede Menge Kleintiere sind natürlich überall, vor allem auf Kampinplätzen. An der Ost Küste brauchst Du nicht mehr als 400 mm, eher kürzere Brennweiten. Im Herbst in Quebec und Ontario sind WW für Lanschaftsbilder angebracht. Wie wasabi schon sagte, komt es darauf an wo Du reist. Aufnahmen wie von Cani#68 gezeigt wirst Du wohl kaum, ausser in BC und Yukon machen.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Im Herbst in Quebec und Ontario sind WW  für Lanschaftsbilder angebracht. 

Da würde ich zu 90% zustimmen - Indian Summer im Algonquin Provincial Park braucht Weitwinkel, aber manchmal auch Tele.

Aber es stimmt im Osten sind wir ohne die BW>400mm ausgekommen - haben z.B. auch keine Walsafari o.ä. gemacht

Link zum Beitrag

Da würde ich zu 90% zustimmen - Indian Summer im Algonquin Provincial Park braucht Weitwinkel, aber manchmal auch Tele.

Aber es stimmt im Osten sind wir ohne die BW>400mm ausgekommen - haben z.B. auch keine Walsafari o.ä. gemacht

Tele ja, aber kaum mehr als 300mm KB. Diese Aufnahme ist ca 200mm KB in Algonquin. Besser als Algonquin im Herbst sind die Ontario Highlands, Südöstlich von Algonquin. Kleine Landstrassen, kaum Verkehr und mehr Mischwälder, farblich interessanter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@JoWul

Deswegen meine Frage nach der Destination...im Nordwesten ist ein Tele unabdingbar. Schon in BC viel weniger. Wobei ich es immer mitnehme, weil es Kleinvieh immer gibt. Und kleine Tiere brauchen noch mehr Brennweite...siehe auch die Fotos in meinem YT/AK Bericht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Reise ist noch nicht fertig geplant.

Im großen und ganzen Montréal, Ottawa, Toronto, die

Niagarafälle, Vancouver, Whistler und Calgary, Rocky Mountains

Wenn ich gefragt werde of Montreal oder Quebec City rate ich immer (wenn möglich) 3 Tage Quebec und 1 Tag Montreal (oder so in dem Verhältnis),

Per Landstrasse gibt es nur noch Flachland zwischen der Ontario-Manitoba Grenze und Calgary. Calgary-Vancouver mit der Bahn durch die Rockies ist sehenswert.

Wenn von Montreal nach Ottawa rate ich nach Kingston zu fahren und dann nördlich am Rideau/Cataraqui Waterway entlang nach Ottawa rauf.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Die Reise ist noch nicht fertig geplant.

Im großen und ganzen Montréal, Ottawa, Toronto, die

Niagarafälle, Vancouver, Whistler und Calgary, Rocky Mountains

Das hört sich aber schon nach einer längeren Tour an - wow...

Mit Wohnmobil? Oder Zug quer durch Kanada?

Ostkanada bzw. Neufoundland sowie Vancouver Island stehen auch bei uns auf der "Gerne mal (wieder) hin" Liste :)

Link zum Beitrag

Danke! Ist aber, wie gesagt, noch Zeit. Es wird wohl Indian Summer werden.

Spät September Oktober können einige Passtrassen in den Rockies schon kritisch werden und bei einer 4-5 Wochen Tour wirst Du möglicherweise den Indian Summer im Osten erleben und im Westen verpassen.

Wie Cani#68 sagte, auch in den Prärien kann man interessantes sehen wenn man die Eisenbahn verfolgt und die alten Kornsilos sehen will. Das produziert tolle Aufnahmen bei dem richtigen Licht. Meine Meinung, wenn man die Prärie einmal gesehen hat reichts es :P . Auf Motorrad Reisen richtung Westen lehnt man nach rechts und dann umgekehrt, nach links. Wenn Du MB und SK explorieren willst und überhaupt wenn jemand Kanada explorieren will (mehr als nur oberflächlich) dann wäre mein Rat so eine Reise in mindestens zwei Abschnitten zu Machen oder am besten drei. Maritimes, die Mitte (Quebec, Ontario und Prärien) und dann der Westen

Für mich persönlich ist die Ostküste (Maritime Provinzen) am interessantesten wenn man das Leben in Kanada dokumentieren will.

Mein Plan dieses Jahr ist eine Motorradreise durch NWT, Yukon und, wenn es noch passt, Alaska.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Yukon, Alaska und Teile von BC hatte ich im Juli/August - das war eine super Reise.

Jetzt wollen wir Teile kanadas anschauen. Open End, wenn nötig. Und wenn wir länger verweilen wollen, können wir uns auch unterwegs entschließen, die Tour zu splitten und noch einmal wiederzukommen.

Link zum Beitrag