Quill Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Share #26 Geschrieben 10. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glaube ich nicht - ein Transportschaden hätten dann alle neuen Kameras schon allein durch den Versandweg aus Fernost Das klingt nicht nur einleuchtend, Lumixburschi, da gebe ich dir auch 100% recht! Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2016 Geschrieben 10. Juli 2016 Hi Quill, Das könnte für dich interessant sein: Pech mit GX7-Body . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2016 Share #27 Geschrieben 10. Juli 2016 tageweises Löschen? Das kann Dein Computer https://www.amazon.de/Handgemachte-Hartledertasche-Panasonic-hinterlassen-bevorzugen/dp/B017G8O02M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468165278&sr=8-3&keywords=panasonic+gx7+tasche+gelb hier gibts die noch für die GX8 ... für die 7er habe ich es leider gerade nicht mehr gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Share #28 Geschrieben 10. Juli 2016 Danke für den schnellen Tipp in Sachen Verkleidung!Hab's eben gecheckt: für meine arme kleine Seven gibt's das nicht mehr. Hm…Und das mit dem Löschen am Rechner wußte ich schon, habe aber vor Zeiten gelesen, dass das die Kameras nicht mögen und Fehler die Folge sind.Oder gilt das nur für CANONs? -- Oder heute per se nicht mehr?Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. Juli 2016 Share #29 Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Und das mit dem Löschen am Rechner wußte ich schon, habe aber vor Zeiten gelesen, dass das die Kameras nicht mögen und Fehler die Folge sind. Oder gilt das nur für CANONs? -- Oder heute per se nicht mehr? Das hängt von den Kameras ab. Meine Lumix GX7 erträgt das ohne Meckern - sie legt die Dateien einfach in DCIM ab, und was dort dann damit geschieht, ist ihr unbekannt und egal. Anders bei der Sony A7-II, die das tageweise Löschen erlaubt: Sie hat neben DCIM noch eine eigene kleine Datenbank, die der Kamera den tageweisen Zugriff erlaubt - und die stimmt natürlich nicht mehr, wenn ich außerhalb etwas verändere. Die Cam gibt dann eine Konsistenzwarnung und versucht, die Datenbank zu reorganisieren. Da ich nicht weiß, was dabei alles schief gehen kann - bisher noch nichts - lasse ich das externe Löschen lieber. bearbeitet 10. Juli 2016 von micharl Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Share #30 Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Vielen Dank, Micharl. Das hat mir jetzt echt geholfen, und ich habe ein Problem weniger. (Zusätzlich habe ich was Interessantes über Kameraspeicher erfahren.)Grüße von Quill bearbeitet 10. Juli 2016 von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge