Gast Geschrieben 5. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, einige Olympus-Kameras bieten ja die Funktion Live-Composite, mit der ich jetzt erstmals am Experimentieren war. Nach meinem Verständnis und nach meiner Interpretation macht die Kamera dabei hintereinander so viele Bilder mit einer Zeit von >=0,5sec und überlagert dabei nur die Biltteile, die heller sind. Ein Anwendungsgebiet sind dabei sicher der Sternenhimmel, dazu hatte ich aber keine Lust. Ich habe es mal mit einem fliessenden Gewässer probiert, das Ergebnis sieht so aus: Stream by Thomas Wyschkony, auf Flickr Nun ja, nicht wirklich schlecht, ich könnte mir die Funktion noch von der Autobahnbrücke herunter vorstellen... habt Ihr noch Ideen, wie man diese, meiner Meinung nach tolle, Funktion kreativ nutzen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Live Composite . Da findet jeder was…
maikco Geschrieben 5. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 5. Juni 2016 Neben den Startrails, Autolichterspuren fällt mir noch Lightpainting ein. Gruß Maikco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 5. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 5. Juni 2016 Im Oly Forum gibt es einen ellenlangen Thread mit Ideen und Ergebnissen, hier im Forum gibt es ebenfalls ein paar tolle Bilder, z.B. von Windrädern. Was auch gut kommt sind Mehrfachbelichtungen, bei denen man das Basisbild mit LifeComposite gemacht hat. Lifhtpainting wurde ja schon erwähnt, google mal nach der Pixelgang, die machen das mit LC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 4. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2016 Gewitter, Feuerwerk,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge