Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde der Systemkameras ^_^

bin seit einer Weile Besitzer einer Sony DSC-HX400V. Soweit so gut. :)

Finds ja klasse dass ich mit meinem Samsung die Kamera fernsteuern kann, gerade für Fotos mit langer Belichtungszeit ganz nett.

Wenn ich nu aber mit der PlayMemories-App die Kamera fernsteuere kann ich im manuellen Modus eine maximale Belichtungszeit von 1/4 einstellen.

Weiß jemand wieso? Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung irgendwo oder ist per Fernsteuerung schlicht keine längere Belichtungszeit möglich? :confused:

Habe auch mal Sony direkt geschrieben, aber die halten es seit Tagen nicht für nötig mir zu antworten :angry:

Hoffe hier kann mir jemadn weiterhelfen :huh:

Klomotion

Link zum Beitrag

bin seit einer Weile Besitzer einer Sony DSC-HX400V. Soweit so gut. :)

Finds ja klasse dass ich mit meinem Samsung die Kamera fernsteuern kann, gerade für Fotos mit langer Belichtungszeit ganz nett.

Wenn ich nu aber mit der PlayMemories-App die Kamera fernsteuere kann ich im manuellen Modus eine maximale Belichtungszeit von 1/4 einstellen.

Hmm... Ich habe eine A7-II und kann von daher nur begrenzt Auskunft geben - aber bei mir stehen alle Zeiten zur Verfügung. Gerade noch einmal überprüft. ;)

Hast Du auf beiden Seiten die aktuelle Software installiert?. Für PlayMemories gab es kürzlich ein Update, das die Funktionen erheblich erweitert hat - vielleicht hast Du das noch nicht drauf?

Im übrigen ist  kameraseitig - aber nur bei bestehender W-Lan-Verbindung zum Handy - ein eigenes Menü für SmartRemote aufrufbar. Da würde ich mal reinschauen, ob irgend etwas fest eingestellt ist, das nicht fest sein sollte.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag