Blanky Geschrieben 14. April 2016 Share #1 Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe eine Lumix G6 und bin im ersten Urlaub damit. Alles super, aber jetzt blockiert der Auslöser. Habe ich durch irgendetwas diesen Auslöser blockiert und oder wie kann ich das rückgängig machen. Bin hilflos. Danke für Eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Hi Blanky, Das könnte für dich interessant sein: G6 Auslöser blockiert was tun? . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 14. April 2016 Share #2 Geschrieben 14. April 2016 Hallo Blanky. Trotzdem schönen Urlaub. Mechanisch blockiert, also fest, oder leichtgängig und elektrisch blockiert? Spürst du den 1. Druckpunkt und wird der Focuspunkt grün? Spürst du den 2. Druckpunkt aber die Kamera löst trotz grünem Punkt nicht aus? Zusatzfragen nur wenn die mechanischen Druckpunkte spürbar sind: Kommt beim Einschalten eine Meldung Objektiv nicht erkannt....... ? Objektiv schon mal abgenommen und Kontakte gesäubert? Hast du mal die Einstellung Individual-Menü Auslösen ohne Objektiv= ON probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanky Geschrieben 14. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 14. April 2016 Mechanisch ist wohl nichts blockiert. 1. Druckpunkt ist da aber keine Focussierung und somit kein grüner Punkt. Objektiv raus und rein habe ich gemacht und Ohne Objektiv on auch probiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. April 2016 Share #4 Geschrieben 14. April 2016 gleiches Verhalten auch mit einem anderen Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanky Geschrieben 14. April 2016 Autor Share #5 Geschrieben 14. April 2016 Habe nur das 14-140er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. April 2016 Share #6 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) ... damit wird die Fehlersuche etwas komplizierter... Ich kenne jetzt die G6 nicht, aber versuche doch mal folgendes: Mach das Objektiv mal ganz ab... löst sie dann aus...? oder stell die Kamera auf manuellen Fokus (bzw. vielleicht kann man auch irgendwo angeben, dass kein AF-Objektiv verwendet wird)... lässt sich die Kamera dann auslösen? bearbeitet 14. April 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 14. April 2016 Share #7 Geschrieben 14. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mechanisch ist wohl nichts blockiert. 1. Druckpunkt ist da aber keine Focussierung und somit kein grüner Punkt. Objektiv raus und rein habe ich gemacht und Ohne Objektiv on auch probiert Keine Focussierung ist schon mal schlecht. Aber AFS/AFC hast wohl eingestellt, oder? Indiviual-Auslöser AF=ON? Focus Auslösepriorität=Release? Sollte dann auch ohne scharstellen auslösen. Programm iA sollte aber alle Fehleinstellungen unterdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johnboy Geschrieben 14. April 2016 Share #8 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Mach das Objektiv mal ganz ab... löst sie dann aus...? Ja, versuche es mal so, mit Auslösen ohne Objektiv=On. Wenn der Verschluss nur einmal klackert (so er will) wird es leichter die richtigen Enstellungen zu finden. Aber iA würde ich auf jeden Fall testen. bearbeitet 14. April 2016 von Johnboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanky Geschrieben 14. April 2016 Autor Share #9 Geschrieben 14. April 2016 Danke Euch bin jetzt raus teste das morgen alles und melde mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanky Geschrieben 15. April 2016 Autor Share #10 Geschrieben 15. April 2016 Männer . Selbstheilung über Nacht. Alles läuft wieder. Vielen Dank für Eure Zeit und Euren Support Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. April 2016 Share #11 Geschrieben 15. April 2016 Pass aber auf, dass in der kommenden Nacht nicht wieder die Auslöser-Krankheit auftritt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor 001 Geschrieben 15. April 2016 Share #12 Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Und funktioniert noch alles ... bearbeitet 15. April 2016 von Thor 001 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanky Geschrieben 16. April 2016 Autor Share #13 Geschrieben 16. April 2016 Jep alles super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge