ego Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommunikativ bin ich sicherlich, aber sonst sind es nicht viele angesagte Schubladen in die ich passe. Nach gefühlten 20 Jahren Kinderpause erstand ich vor 5 Jahren eine Canon G12. Zwei Fotos aus diesen Anfängen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Bildbearbeitung nutze ich nicht. Schneiden und aufhellen erledigt Goggles Picasa. Direkt nach der Garantiezeit war die Canon kaputt - Überanstrengung. Ich erstand eine gebrauchte PEN PL3 und neben dem Standardzoom einen Adapter für Altglas. Ich entdeckte den Schmetterlingsflieder und ein altes 90er für Minota MD und finde nun jedes Jahr wieder dorthin. Fotos aus 2014: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch die PEN fing an zu schwächeln: Die Kamera verliert das Datum, das Objektiv den Telebereich. Ich probierte die 600D meiner Tochter, eine Nikon 5000er und testete eine Pentax für die Nachbarin. An der Pentax gefiel mir die Color-Key-Funktion: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Sony A7 hatte zunächst gute Chancen, aber der fehlende Stabi (zum Altglas) und die teuren Objektive führten mich nun zur Oly M10. Täglich kommt das 14-150mm zum Einsatz und für alles andere gibt es Altglas. Ich vermisse ein 24mm Weitwinkel und bestellte gerade einen Focal Reducer. Da für weitere Fotos hier kein Platz mehr ist (die 1000k sind voll), erzähle ich noch etwas: Noch immer gibt es keine echte "digitale Bildverarbeitung" - aber im Keller steht noch ein Fotolabor. Eine Homepage beteibe ich nicht - Bilder erhält meine Umgebung täglich von mir. Facebook und What's up kennen mich nicht - ich spreche und ich schreibe in vollständigen Sätzen. Das RAW-Format beutzte ich noch nicht - ich fotografiere mehr. Für die Jüngeren füge ich mit einem hinzu: Der alte Fotografen-Gruß "Buenas DIAs" in der Überschrift bezieht sich natürlich auf das transparente Trägermaterial. Ansonsten schließe ich noch immer oft mit einem herzlich -gut pfad bearbeitet 7. Februar 2016 von ego m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2016 tolle Bilder willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 14. Februar 2016 Heute bin ich genau eine Woche im Systemkamera-Forum angemeldet. Ich hatte jetzt schon viel Spaß und bin mit etwa einem Dutzend Fotos und genau 42 nein jetzt 43 Beiträgen dabei. Mit Euren "gefällt mir" klicken seid ihr ja recht freizügig, daher erreichten mich bisher schon 115 Zustimmungen. Ab morgen werde ich nur noch nach Dienst reinschauen, denn die Arbeitswelt hat mich dann wieder. Allerdings gibt mir das auch wieder die Möglicheit zu neuen Bildern, die ich oft und gerne im Außendienst in der Mittagspause aufnehme. Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum ! Günther (ego) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ego mit Mütze und PL6 mit Pancake und VF4 - und ein bischen breiter als normal. :D nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 18. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo ego - herzlich willkommen! du hast ja tolle Fotos mitgebracht und warst -wie ich sehe- auch schon sehr aktiv. Ein Tip: der Übersicht wegen ein Tip: zwischen die fotos eine Leerzeile - das kommt noch besser! Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf deine Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo Gisela, danke für Deine freundliche Begrüßung. Das mit den Leerzeilen lerne ich noch. Inzwischen kann ich sogar eine Hintegrundfarbe wählen. Guckst Du hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113979-adapter-f%C3%BCr-gx-7-und-minolta-50-mm/?do=findComment&comment=1265737 Nimmst Du Deine FZ eigentlich immer mit oder benutzt Du auch noch etwas "kleines" ? GG (Gruß Günther) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge