Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mir ist im Urlaub ein Missgeschick passiert. Und zwar ist die Kamera samt Stativ umgekippt und auf einen Stein gefallen. Fazit: Display komplett hinüber :-(

Jetzt habe ich die Kamera zu Olympus geschickt. Heute kam der unerfreuliche Kostenvoranschlag. 250 Euro...

Die Teile gerade mal 60 Euro und 190 Euro Lohnkosten.

Meine Frage an euch: Kann man das Display selber wechseln. Bin nicht ganz ungeschickt, aber auch kein Spezialist.

Weil die Kamera für 250 Euro reparieren zu lassen lohnt sich ja fast nicht... Bin auf jeden Fall super sauer auf mich selbst...

Wäre für Tipps und Infos sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Matthias

P.S: Ich weiß nicht, ob mir Olympus die Ersatzteile sendet. Gibt es andere Bezugsquellen?

Link zum Beitrag

Eigenverschulden ist meist nicht nur ärgerlich sondern auch teuer.Da  lohnt sich schon fast ein neuer Gebrauchtkauf.

ich bezweifle das man ohne irgendeine Fachschulung und entsprechende Erfahrung ein aktuelles Kameragehäuse zerlegen kann.

Zu kleine und empfindliche Kontakte, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind, und schnell ist etwas gebrochen oder gerissen.

Wenn die Kamera eh im Eimer ist kann man das sicher probieren, als zuverlässige Wiederherstellungsalternative im Gegensatz zum Oly-Service ist der Selfservice meiner Meinung nach keine gute Alternative.

Link zum Beitrag