Jump to content

AF-Hilfslicht an Nissin Di700a geht nicht


graweg
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hab seit 3 Wochen den Nissin Di700a mit Air1 Commander für meine Sony Nex-6 (Objektive 1650, 55210 und 3518) und bin auch sehr zufrieden damit (Preis-Leistung, Funk, einfache Bedienung, Einstellmöglichkeiten).

Der Blitz ist etwas zu groß und schwer für diese Kamera, wird aber sowieso meist nur entfesselt benutzt.

 

Hab jetzt festgestellt, dass das AF-Hilfslicht am Blitz nicht funktioniert, die 2 roten LEDs blinken schwach im 3sec-Takt, hatte auch verschiedene AF-Einstellungen ausprobiert.  (das AF-Hilfslicht der Kamera funktioniert)

 

Auf der Webseite steht:“Das integrierte Autofokus (AF)-Hilfslicht unterstützt selbst bei schwierigsten Lichtverhältnissen beim Fokussieren.„

 

Der Händler bietet an, den Blitz umzutauschen 

(hat auch beim Lieferanten (Hapa-Team) nachgefragt: "Die AF Hilfslicht wird über die Kamera gesteuert und sollte dort aktiviert werden können. Eine hundertprozentige Aussage das es geht habe ich allerdings auch nicht bekommen.")

 

Im DPREVIEW – Forum hab ich verschiedene Beiträge gefunden, die das nicht funktionierende AF-Hilfslicht bei Sony-Kameras bemängeln.

 

In der Sony Community gibts dazu eine gute Erklärung (Thema: "Sony Alpha A7II und HVL-F43M - AF Hilfslicht")

 

Das AF-Hilfslicht der Kamera bringt ja nicht so viel (hab mal getestet und nur bei fast absoluter Dunkelheit eine kleine Verbesserung mit AF-Hilfslicht festgestellt).

Hatte gehofft, das Hilfslicht am Blitz ist wirksamer als das an der Kamera. 

 

Meine Frage: 

Hat jemand einen Aufsteckblitz für spiegellose Sony Kamera, bei dem das AF-Hilfslicht (am Blitz) funktioniert?

(wenn ja, welche Einstellungen / Objektive)

 

Warum haben die spiegellosen Kameras überhaupt ein AF-Hilfslicht?

(wäre ja wenn Aussagen in der Sony Community stimmen)

 

Danke und viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...