Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Die Fotografiererei begann bei mir mit einer ALTISSA aus den 50igern. Die hatte noch 6x9 und 6x6 Rollfilm mit so einem roten Fensterchen, damit man beim Weiterleiern des Filmes die Zahlen sehen konnte. Da war ich noch ein junges Kerlchen.
Dann kam eine russische LOMO, die hatte 4 Symbole - Sonne, Wolken, Wolken mit Sonne und eine Glühbirne. Komischerweise gelangen damit Bilder!
Die Russin wurde von einer PRAKTICA  abgelöst - das war schon was! Eine Spiegelreflex mit Innenlichtmessung, verschiedenen Sucheraufsätzen und sogar ein Teleobjektiv hatte ich dazu!
Später dann kamen dann einige CANON mit haufenweise Objektiven und Zubehör. erst war ich begeistert, aber die Schlepperei und Umbauerei ging mir dann doch reichlich auf den Senkel. Also verkaufte ich den ganzen Krempel mit ziemlichem Verlust und stieg auf eine Lumix FZ50 um. Die hab ich immer noch, sie ist sozusagen mein Makroobjektiv.

2010 bin ich dann in die mft- Welt eingestiegen und überzeugt, nun die passende Technologie gefunden zu haben.

Am liebsten fotografiere ich Kinder und Hunde - kann sehr schwierig sein! Aber auch in anderen Bereichen der Fotographie habe ich schon Schäden angerichtet :)

Viele Grüße!

bearbeitet von Willi Bohr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...