Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte schon vor Monaten immer wieder mal in diesem Forum rumgeschnüffelt und jetzt beschlossen, Mitglied zu werden. Mit fast 72 J. bin ich wohl in der Methusalem-Gruppe, bin aber nach wie vor begeisteter Amareur.

Nach einem "analogen" Leben bin ich 2004 über eine Minolta Dimage 2 zum digitalen Fotografieren gekommen, dann über eine Reihe Nikon-Spiegelreflexkameras zum MFT-System -diverse Lumix-, um seit drei Monaten endlich im Vollformat mit einer A7 II anzkommen.Imzwischen habe ich das Kit-Objektiv FE 28-70 (sehr angenehm überrascht!!), das FEE 1.8 55er, das FE 2.8 90er Macro und seit heute das FE 2.0 28er. Damit dürfte ich für hoffentlich noch einige Jährchen bestens ausgerüstet sein.

Scließlich nochmal ein Wort der Bewunderung für dieses Forum, das eine unglaublich umfangreiche, echte Hilfestellung für alle möglichen Foto-Belange darstellt. Toll gemacht!

Vielleicht traue ich auch mal, was von mir einzustellen und hoffe dann auf wohlwollende Kritik, wenngleich man ja nur durch sachliche Hinweise auch was lernen kann, und dazu kann man nie alt genug sein. 

Grüß Euch,

Wolf (Piesporter)

Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

herzlich willkommen!

Durch Deine Erfahrungen mit diversen Sensorformaten hast Du beste Voraussetzungen am hier täglich stattfindenden Glaubenskrieg der Sensorformate teilzunehmen   ;)   ;)

Altersmässig befindest Du Dich im gesunden Mittelfeld, hier gibt´s auch über Achzigjährige!

Ich hoffe bald die ersten Beiträge von Dir hier zu finden!

Viele Grüsse

Walt

Link zum Beitrag