epicfarming Geschrieben 21. November 2015 Share #1 Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Halli, Hallo Ich hoffe im richtigen Themenbereich zu schreiben...Ich bin auf der suche nach einer mittlerweile ehr "fortgeschrittenen" Kamera.Ich suche nun seit einigen Monaten nach der richtigen, nur kommen bei mir einer Suche immer mehr Fragen auf.Was brauch ich ?Wichtig ist : Starker Schärfentiefe-Bereich (Objektiv) MINDESTENS 480 FPS Aufwärts in 1920x1080 p.So, und bereits bei diesen Angaben geht es richtig ins Geld...Weiss ich, stört mich auch ein wenig aber nun ja... was soll man machen. Ich habe vor kurzem die RX 10 II entdeckt, welche ja recht akzeptable Aufnahmen macht. Diese hält sich ja auch im Preislichem Rahmen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ? Lohnt das Teil ? Oder lieber direkt eine STufe höher schalten, und auf eine Nex FS 700 gehen ? Was empfiehlt ihr dies bezüglich ? GlGJan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hi epicfarming, Das könnte für dich interessant sein: Vorschlag für "many fps" . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 21. November 2015 Share #2 Geschrieben 21. November 2015 Der Bereich der Schärfentiefe folgt physikalischen Gesetzen. Vereinfacht gesagt: Je kleiner der Sensor und je kleiner die Blendenöffnung, umso mehr Tiefe der Schärfe bekommst du. Ansonsten kann ich zu Filmkameras rein gar nichts sagen. Schönen Gruß das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epicfarming Geschrieben 22. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 22. November 2015 Ist ja schon mal etwas Danke sehr. Gibt es noch weitere Ideen bezüglich meines Problems ? Ich habe ja auch schon mal über eine Red Epic nach gedacht, bin mir aber sehr unsicher... Bin ich da mit einer Sony Nex besser im Preisleistungsverhältnis dran ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. November 2015 Share #4 Geschrieben 22. November 2015 Ist ja schon mal etwas Danke sehr. Gibt es noch weitere Ideen bezüglich meines Problems ? Ich habe ja auch schon mal über eine Red Epic nach gedacht, bin mir aber sehr unsicher... Bin ich da mit einer Sony Nex besser im Preisleistungsverhältnis dran ? Du brauchst für die hohen Bildraten auch viel Licht auf dem Motiv. Ich glaube, die Sensoren der richtig professionellen highspeed Kameras haben daher eine deutlich höhere Basisempfindlichkeit als Fotokameras. Ich weiss gar nicht, ob man mit den Fotokameras, die 1000fps im winzigen Format anbieten, überhaupt ordentliche Videoqualität hinbekommt. Kann die RX10ii tatsächlich 480fps in full HD? Falls ja, nativ oder schon in der Kamera hochskaliert? Was möchtest Du denn filmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. November 2015 Share #5 Geschrieben 22. November 2015 http://www.gizmag.com/fps1000-affordable-slow-motion-camera/34161/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epicfarming Geschrieben 28. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 28. November 2015 Die Kamera ist echt schon sehr schick, nur ist diese definitiv mit zu wenig Einstellungen versehen. Ich möchte mit der Kamera ja nicht nur high-Speed filmen, sondern auch meine Standart-Gewöhnlichen 50 FPS in hoher Auflösung filmen. Und natürlich diverse Einstellungen dran vornehmen können.Filmen tue ich seit einiger Zeit in der Landwirtschaft. Also draußen. Dazu allerdings kommt noch der Punkt, dass sich mein Aufgabenbereich enorm vergrößert. Es geht mittlerweile in ALLE Richtungen. Handwerk. Gewerkschaften. Indoor- outdoor. ALLES.Deswegen dachte ich entweder die KLeine RX, oder doch lieber direkt zu etwas größerem Wechseln. Ich hörte mal den Spruch:Wer doppelt kauft, zahl auch doppelt. Ist natürlich was dran. Wie ich es raus gelesen habe, rechnet die Kamera intern hoch auf FHD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge