Jump to content

Zugriffspunkt


Empfohlene Beiträge

Leute, ignoriert doch diesen sinnfreien Tripple-Thread... ich habe ihm sehr früh geantwortet (https://www.systemkamera-forum.de/topic/112965-zugriffspunkt/?do=findComment&comment=1225194)... Null Reaktion in keinem der 3 identischen Threads... der Typ war wohl eine Eintagsfliege (3 Threads in seinem Leben = die 3 identischen Threads)... null Lebenszeichen seit dem...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kommt doch bitte mal wieder runter, oder sind wir hier wirklich bei Twitter oder Facebook?

 

Ein neuer User hat den Fehler gemacht und seinen ersten Beitrag gleich drei mal gepostet. Und dann hat er sich auch noch erdreistet, seine Frage so zu formulieren, dass sie niemand verstanden hat.  Aber anstatt ihm in jedem seiner drei Beiträge "Nettigkeiten" an den Kopf zu werfen, hätte man ihm auch sachlich, aber freundlich mitteilen können, wie er zwei seiner Beiträge als Doppelpost kennzeichnen kann, und wie er seine eigentliche Frage formulieren sollte, um Hilfe zu bekommen. Oder aber einfach ignorieren.

 

Der Umgangston in diesem Forum hat in den letzten Jahren spürbar nachgelassen, und wie es aussieht, bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Es gibt mehrheitlich weiterhin diejenigen, die sachlich diskutieren oder versuchen, Anderen zu helfen; das Bild des Forums prägen aber leider auch diejenigen, die ihre Emotionen nicht so unter Kontrolle haben, diejenigen, die z.B. bewusst Themen eröffnen, um Zwietracht zu säen, und auch diejenigen, die die blöden Markenkriege (meine X-Kamera ist aber besser als Deine Y-Kamera) starten bzw. am Leben erhalten.

 

An Stelle des TO würde ich mich auch nicht weiter äußern, wenn ich gleich mit meinem ersten Beitrag diese Begrüßung erfahren hätte. 

Dass ich hier eine Antwort schreibe, obwohl ich mich wegen obiger Gründe schon seit geraumer Zeit nicht mehr schriftlich in den Fachthemen beteilige, liegt daran, dass ich hier eine Grenze erreicht sehe, die tunlichst nicht überschritten werden sollte. Etwas mehr Gelassenheit schadet i.d.R. nicht, und wenn "Ersttäter" ;)   mal daneben hauen, vertreibt man möglicherweise durch abwertende Kommentare wertvolle künftige Forenmitglieder ...

 

In diesem Sinne

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...