kathala Geschrieben 3. September 2015 Share #1 Geschrieben 3. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die Zeitraffer-Videos erstellen kann ohne den Umweg über Intervall-Fotoaufnahmen, welche nicht nur den Verschluss in kürzester Zeit ruinieren, sondern auch extrem nervig zu handhaben sind beim Bearbeiten. Gibt es eine Kamera mit MFT-Bajonett, die das kann? Gerne ein älteres Modell, das gebraucht für akzeptables Budget zu kriegen ist. VIele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Hi kathala, Das könnte für dich interessant sein: Welche MFT-Kamera (gerne frühere Modelle) kann Zeitraffer-Video? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 3. September 2015 Share #2 Geschrieben 3. September 2015 Bei Kameras mit elektronischem Verschluss wird dieser ja nicht ruiniert bei Zeitrafferaufnahmen. Da gibts doch von Panasonic einige Modelle. Aber es bleiben natürlich Intervall Fotoaufnahmen die man manuell zusammenpappen muss. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 3. September 2015 Share #3 Geschrieben 3. September 2015 Das geht zumindest mit den in meiner Signatur aufgeführten Cams. Die Zeitrafferaufnahmen, vorteilhaft mit elektronischem Verschluss, können in der Camera in einem gesonderten Arbeitsgang zu einem mp4 video, in diversen Qualitäten, zusammengeführt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 3. September 2015 Share #4 Geschrieben 3. September 2015 GM1 gebraucht für 180€, externe Stromversorgung basteln und glücklich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HDR_Michel Geschrieben 4. September 2015 Share #5 Geschrieben 4. September 2015 G6 macht auch automatisch Filme daraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kathala Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #6 Geschrieben 4. September 2015 Danke für Eure Antworten! GM1 gebraucht für 180€, externe Stromversorgung basteln und glücklich sein. ... weil die Zeitraffer-Video kann, oder weil sie einen elektronischen Verschluss hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 4. September 2015 Share #7 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beides, und weil ich sie günstig finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 4. September 2015 Share #8 Geschrieben 4. September 2015 GM1 gebraucht für 180€, externe Stromversorgung basteln und glücklich sein. OT Sind die 180 € realistisch? Ich suche eine als Zusatz zur GM5 und sehe nur doppelt so hohe Gebrauchtpreise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 5. September 2015 Share #9 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Ich habe gerade vor gut 2 Wochen eine gebraucht inkl. Griff für 230€ im blauen Forum gekauft. bearbeitet 5. September 2015 von vince0815 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rz70 Geschrieben 14. September 2015 Share #10 Geschrieben 14. September 2015 OT Sind die 180 € realistisch? Ich suche eine als Zusatz zur GM5 und sehe nur doppelt so hohe Gebrauchtpreise. Ja, hab meine bei Ebay für ca 160 € (ohne Objektiv) bekommen. War vor ein paar Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge