flexcord Geschrieben 22. August 2015 Share #1 Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich bin ich ein in der Wolle gefärbter Nikon FX-Fotograf, werde das auch grundsätzlich bleiben, vor allem für die offiziellen Aufträge (nebenberuflich), andererseits reise ich beruflich viel und wandere in der Freizeit gerne mit dem Hund, so dass ich immer wieder mit einer Spiegellosen geliebäugelt habe, der Grösse und des Gewichtes wegen. Ein erster Anlauf mit einer Fujifilm X-E2 ist mir nicht gelungen, Auflösung und Bildqualität waren nicht meins (ich arbeite immer RAW + Lightroom, vielleicht lag es daran). Nach langem Warten und einiger Zeit mit einer kleine DX-Nikon habe ich nun eine Sony A7 mit Kit-Zoom gekauft, dazu ein paar Ersatz-Akkus, ein externes Ladegerät und den M-Adapter von Novoflex für mein Zeiss C Biogon 35mm f/2.8 ZM. Ich liebe Mechanik, fotografiere auch noch analog (Leica M3, Rolleiflex und Rolleicord, Hasselblad 500 C/M, Sinar), wenn mir auch im Moment die Zeit dafür fehlt. Beruflich bin ich als Ingenieur selbstständig tätig und habe das Glück, viel in Italien und der Schweiz reisen zu dürfen. Freue mich auf viele Informationen und einen regen Austausch, beste Grüsse, Holger (flexcord) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hi flexcord, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus der Nordwestschweiz . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 22. August 2015 Share #2 Geschrieben 22. August 2015 Willkommen Holger! Wir freuen uns auf Bilder von dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf_R Geschrieben 22. August 2015 Share #3 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Holger, bzw. auf Schweizerdeutsch "Sali Holger" Bin auch noch relativ neu hier, da ich erst seit kurzem eine Systemkamera mein Eigen nenne. Die Gründe sind praktisch gleich wie bei dir. Obwohl ich "nur" eine DX-Nikon habe, wurde mir das Gewicht langsam etwas zuviel. Besonders auf Ausflügen und Reisen. Wenn ich aber konkret auf Fototour gehe, dann nehme ich das alles gerne in Kauf. Aber sonst..... Zugelegt habe ich mir eine Sony a6000 und bis jetzt von diesem kleinen Ding sehr angetan. Auf Deine Bilder bin ich gespannt! Gruss Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. August 2015 Share #4 Geschrieben 22. August 2015 Grüezi und Willkommen. Ich würde mich freuen ein Vergleichsbild mit der Nikon und der A7 bei gleichem Objektiv zu sehen. Bin kein Fanatiker von etwas, reine Neigier da ich selber keine Erfahrung habe! Viel Spaß beim Fotografieren mit was auch immer. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flexcord Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #5 Geschrieben 22. August 2015 Danke erst einmal an alle für den schönen Empfang! Raumfahrer: mit gleichem Objektiv, oder mit gleicher Brennweite? Mit gleichem Objektiv wird schwierig, weil ich (noch) keinen Nikon-Adapter habe. Grüsse, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 23. August 2015 Share #6 Geschrieben 23. August 2015 Hallo Holger - ich möchte dich auch herzlich hier begrüßen! Bring' uns schöne Fotos und habe Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. August 2015 Share #7 Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke erst einmal an alle für den schönen Empfang! Raumfahrer: mit gleichem Objektiv, oder mit gleicher Brennweite? Mit gleichem Objektiv wird schwierig, weil ich (noch) keinen Nikon-Adapter habe. Grüsse, Holger Ich dachte an das Objektiv, war aber nur so eine Idee, kein Stress damit, einfach genießen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge