Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe meine D90 durch die D7100 ersetzt. Und jetzt möchte ich noch meine Kompakte TZ31 gegen eine kleine Systemkamera ersetzen, weil mir der Unterschied der Bilder zur DSLR doch zu groß ist.
Ausserdem habe ich die TZ31 hauptsächlich auch zum filmen eingesetzt, aber hier hat mich immer der hakelige Zoom etc gestört.

Daher möchte ich mir gerne aufgrund der besseren Bildqualiät eine der o. g. Kameras holen (sehr günstig gebraucht zu bekommen). Alle anderen habe ich schonmal ausgeschlossen.
Ich habe mir tagelang Testberichte und Meinungen zu den beiden und anderen Kameras durchgelsen, aber nun noch einmal eine letzte Entscheidung:
Welche der Beiden soll ich nehmen?

Die Nex-N3 macht wohl die etwas besseren Bilder durch den Sensor. Dafür hat die GF6 die bessere Ausstattung (Touchscreen, Wifi etc) und die bessere Geschwindigkeit.
Aber welche macht die besseren Videos?
Von der Auflösung/Qualität geben sie sich vermutlich nicht viel, aber wie sieht es mit dem Ruckeln beim zoomen aus? Hört man den Zomm/Autofokus beim Filmen? Wird die Schärfe beim Schwenken gut nachgeführt?

Vielen Dank für jede Meinung!

Link zum Beitrag