Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo - nachdem ich vermutlich öfters mal mit ganz dummen Fragen kommen werde, stelle ich mich erst mal vor - ich heiße Wolfgang und fotografiere schon lange, habe allerdings Digicams bis vor ca. 10 Jahren eher als Kinderkram angesehen - naja, für eine 'ordentliche' Kamera braucht's auch keine Betriebsanleitung... :D

Inzwischen habe ich eingesehen (spätestens bei der OM-D und jetzt der Mk II) dass die für die vielen Funktionen doch recht praktisch ist; befreunden kann ich mich aber immer noch nicht ganz damit - ich finde darin zwar was ich suche, aber in der Praxis hakt dann irgendwas - bis ich nach ein paar Tagen durch Herumprobieren zufällig draufkomme, dass ich ganz was Fundamentales übersehen hatte :rolleyes:

Zur Abkürzung dieses Verfahrens denke ich dass Fragen hier im Forum vielleicht doch mehr Sinn macht...

bearbeitet von qilin
Link zum Beitrag

Hi kirschm, vielen Dank für die freundliche Begrüßung - nö, keine Angst - meine Feststellung ist nicht dass die Anleitungen zu kompliziert sind,

sondern dass ich offenbar ein Problem habe sie richtig zu lesen - und dann funktioniert die Sache manchmal mit bloßem Herumprobieren...

Die Frage ist dann nicht "Wie geht das?" sondern "Warum geht jetzt, was gestern nicht gegangen ist?" :confused:

Ein aktuelles Beispiel (mit dem HRS - einer der Gründe warum ich so schnell auf die Mk II umgestiegen bin) setze ich nachher noch 'rein... :)

bearbeitet von qilin
Link zum Beitrag